[Pootle] Korrektur bei den BITxSHIFT Funktionen

Wolfgang Pechlaner-3 Wolfgang Pechlaner-3

[Pootle] Korrektur bei den BITxSHIFT Funktionen

Hallo,
Die derzeitige Übersetzung der Funktionen ist leider mathematisch nicht
ganz korrekt. Ich habe versucht, es in Pootle zu korrigieren, Kann
jemand die Übersetzung Kontroll- lesen, habe leider in Pootle wenig
Erfahrung. Statt Erhöhung sollte es auf jedem Falle Verschiebung heißen.
Hoffe alles richtig korrigiert zu haben.

Re: [Pootle] Korrektur bei den BITxSHIFT Funktionen

Hallo Wolfgang,

Am 05.12.2011 20:32, schrieb Wolfgang Pechlaner:
> [...]
> jemand die Übersetzung Kontroll- lesen, habe leider in Pootle wenig
> Erfahrung. Statt Erhöhung sollte es auf jedem Falle Verschiebung heißen.

Kannst Du mal bitte den (ersten) Link posten, damit ich sehe, wo Du was
korrigiert hast.

Wolfgang Pechlaner-3 Wolfgang Pechlaner-3

Re: [Pootle] Korrektur bei den BITxSHIFT Funktionen

Hallo Jochen,
Am 05.12.2011 20:55, schrieb Jochen:

> Hallo Wolfgang,

> Kannst Du mal bitte den (ersten) Link posten, damit ich sehe, wo Du was
> korrigiert hast.
>
> Gruß
>
> Jochen

ist in scalc/01.po ab Eintrag 2848

> [...]

> jemand die Übersetzung Kontroll- lesen, habe leider in Pootle wenig
> Erfahrung. Statt Erhöhung sollte es auf jedem Falle Verschiebung heißen.

Folgende Übersetzung ist noch nicht geklärt:
https://translations.documentfoundation.org/de/libo35x_help/scalc/01.po/translate/?unit=12328889

Wie bist Du überhaupt auf dieses Problem gestoßen?

Am 05.12.2011 21:26, schrieb Jochen:
> Hallo Wolfgang,
>

> Folgende Übersetzung ist noch nicht geklärt:
> https://translations.documentfoundation.org/de/libo35x_help/scalc/01.po/translate/?unit=12328889

danke für das gegen lesen, habe dort echt etwas übersehen, der 3.
Vorschlag sollte jetzt korrekt sein.

> Wie bist Du überhaupt auf dieses Problem gestoßen?
Nachdem ich die BITxxx Funktionen geschrieben habe, schau ich natürlich
bei jeder Version genau nach ;) . Und die etwas verunglückte 3.5.0beta0
hatte ja zum ersten Mal eine deutschsprachige Hilfe.

Christian Kühl Christian Kühl

Am 05.12.2011 21:38, schrieb Wolfgang Pechlaner:

> danke für das gegen lesen, habe dort echt etwas übersehen, der 3.
> Vorschlag sollte jetzt korrekt sein.

Ist bestätigt.

Re: [Pootle] Korrektur bei den BITxSHIFT Funktionen

Hallo Wolfgang,

> Nachdem ich die BITxxx Funktionen geschrieben habe, schau ich natürlich
> bei jeder Version genau nach  <schnipp>

Dies ist auch gut so. Beides: dass Du die BITxxx Funktionen geschrieben
hast und dass Du nachschaust.