[Pootle] "Mit reduzierten Daten schneller drucken" in Pootle finden

Thomas Hackert Thomas Hackert

[Pootle] "Mit reduzierten Daten schneller drucken" in Pootle finden

Hi zusammen,
mal wieder über ein Problem gestolpert, wo ich jetzt in Pootle ohne
lange durch die Segmente hangeln möchte eine Lösung bräuchte ... ;)

Also folgendes:
1. Writer öffnen
2. Hilfe aufrufen
3. im Index „Farbverläufe zum schnelleren Drucken ausschalten" eingeben
(„Farbv“ hatte schon bei mir gereicht ... ;) )
4. auf die rechte Seite gucken und lesen ... ;)

Dort finde ich sowohl

<quote>
2. Klicken Sie auf eine der folgenden Einstellungsmöglichkeiten:
Drucker- zum Definieren von Optionen zur Druckdatenreduzierung beim
direkten Ausdruck auf einem Drucker.
</quote>

als auch

<quote>
Ausdruck in Datei- zum Definieren von Optionen zur Druckdatenreduzierung
beim Drucken in eine Datei.
</quote>

Weiß jemand, wie ich in Pootle schnell und unkompliziert das „Drucker-“
und „Datei-“ finde, um da noch ein Leerzeichen vorzusetzen? Wenn ich
z.B. „"Drucker-"“ in die Suchmaske eingebe, bekomme ich da alles
mögliche mit „Drucker“ ausgegeben, nur nicht den String ... :(

Danke im Voraus für die Hilfe (und besonders fürs direkte Korrigieren
... ;) )
Thomas.

--
NP: The Search – Gonki

Christian Kühl Christian Kühl

Re: [Pootle] "Mit reduzierten Daten schneller drucken" in Pootle finden

Hallo, Thomas!

Ich habe die Stellen in Pootle gefunden (s.u.) - und gleich korrigiert.
Danke fürs Melden. Allerdings besteht das selbe Problem im Englischen,
was wohl auf der internationalen Liste gemeldet oder ein Bug aufgegeben
werden sollte.

https://translations.documentfoundation.org/de/libo_help/translate.html#unit=28702461

https://translations.documentfoundation.org/de/libo_help/translate.html#unit=28704183

> [...]
> vorzusetzen? Wenn ich z.B. „"Drucker-"“ in die Suchmaske eingebe,
> bekomme ich da alles mögliche mit „Drucker“ ausgegeben, nur nicht den

Dafür sind die KeyID-Pakete (qtz) da. Eintrag dort finden und die
entsprechende ID in Pootle als Kommentare suchen.

> Danke im Voraus für die Hilfe (und besonders fürs direkte
> Korrigieren ... ;) )

Erledigt (s.o.).

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: [Pootle] "Mit reduzierten Daten schneller drucken" in Pootle finden

Hi Thomas, *,

2013/6/14 Thomas Hackert <[hidden email]>:

> [...]
> z.B. „"Drucker-"“ in die Suchmaske eingebe, bekomme ich da alles
> mögliche mit „Drucker“ ausgegeben, nur nicht den String ... :(

Machs dir doch nicht so schwer, und suche stattdessen nach
"Definieren von Optionen zur Druckdatenreduzierung" (oder einem
anderen Teilstring)
https://translations.documentfoundation.org/de/libo_help/translate.html#search=Definieren%20von%20Optionen%20zur%20Druckdatenreduzierung&sfields=source,target

(btw hätte ich nicht das - extra in die Tags gesetzt, sondern das in
den ersten emph tag mit reingesteckt)

ciao

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: [Pootle] "Mit reduzierten Daten schneller drucken" in Pootle finden

Hallo Christian, *,
On Fri, Jun 14, 2013 at 09:05:56PM +0200, Christian Kühl wrote:
> Ich habe die Stellen in Pootle gefunden (s.u.) - und gleich korrigiert.

besten Dank :)

> Danke fürs Melden.

Gern geschehen :)

> Allerdings besteht das selbe Problem im Englischen,
> was wohl auf der internationalen Liste gemeldet oder ein Bug aufgegeben
> werden sollte.

O.K. Heute werd’ ich das leider nicht mehr schaffen, also wenn wer Zeit
dafür hat, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar ... ;)

> [...]
>
> Dafür sind die KeyID-Pakete (qtz) da. Eintrag dort finden und die
> entsprechende ID in Pootle als Kommentare suchen.

Leider nicht für
http://dev-builds.libreoffice.org/daily/libreoffice-4-1/Linux-x86_64@31-Release-Configuration-RHEL5-Baseline/2013-06-12_14.35.13/,
mit der ich das gefunden hatte ... :(

> Erledigt (s.o.).

Nochmals danke :)
Bis dann
Thomas.

--
NP: The Search – The Crystal Sisters

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: [Pootle] "Mit reduzierten Daten schneller drucken" in Pootle finden

Moin Christian, *,
On Fri, Jun 14, 2013 at 09:10:30PM +0200, Christian Lohmaier wrote:

> Machs dir doch nicht so schwer, und suche stattdessen nach
> "Definieren von Optionen zur Druckdatenreduzierung" (oder einem
> anderen Teilstring)

nun ja, du weißt doch: Der Mensch ist (tipp)faul ... ;) Das wäre für
mich nicht „schnell und unkompliziert“, was ich geschrieben habe ... ;)

> https://translations.documentfoundation.org/de/libo_help/translate.html#search=Definieren%20von%20Optionen%20zur%20Druckdatenreduzierung&sfields=source,target

Danke für den link :)

> (btw hätte ich nicht das - extra in die Tags gesetzt, sondern das in
> den ersten emph tag mit reingesteckt)

Nicht nur du ... ;) Christian hat das ja auch in der Übersetzung nicht
extra in die Tags gepackt, was dann aber in Pootle zu „Failing checks -
XML tags“ führt ... :(
Bis dann
Thomas.

--