Probleme beim Speichern als XLS

Helbert, Christian Helbert, Christian

Probleme beim Speichern als XLS

Mahlzeit,

wir haben in LibreOffice Calc 4.0.4.2 ein Problem mit dem Abspeichern großer Excel-Tabellen die auch Formeln und Berechnungen enthalten als XLS-Datei.

Wenn ich speichere (als XLS) bleibt der Speicherbalken etwa auf 3/4 stehen und Calc lässt sich nur noch via Taskmanager abschiessen....

Umgebung ist Windows 7, war vorher nie ein Problem, aufgetaucht aus heiterem Himmel...

Einfache XLS-Dokumente lassen sich auch als XLS speichern....

ich vermute irgendeine Einstellung ist zerschossen....

Deinstallation und Neuinstallation war erfolglos......

JIBI Handel GmbH & Co.
Christian Helbert
staatlich geprüfter Betriebswirt
Leiter Filial-EDV/
Datenschutzbeauftragter
Tel.: +49 521-52006  43
FAX: +49 521 52006 643
Mobil: +49 171 1989262
Mail: [hidden email]<blocked::mailto:[hidden email]>
JIBI Handel GmbH & Co., Kurze Straße 4-6, 33613 Bielefeld,
Internet: WWW.JIBI.DE<http://www.jibi.de/> Anfahrtsskizze: mail.map24.com/jibi<blocked::http://mail.map24.com/jibi>
--
Kommanditgesellschaft * Sitz: 33613 Bielefeld Kurze Str. 4-6 * Registergericht Bielefeld HRA 10622 * USt-IdNr.DE 123997667
Pers. haftende Gesellschafterin: Jibi Handel-Führungs GmbH * Sitz: Kurze Str. 4-6 33613 * Bielefeld Registergericht Bielefeld HRB 30933

Helbert, Christian Helbert, Christian

Gimp-Werkstatt Gimp-Werkstatt

Re: Probleme beim Speichern als XLS

Hallo Christian

wenn es eine zerschossene Einstellung ist, müsstest du auch die
config-Datei oder wie das auch immer unter Windows heißt löschen, da
dort alle Einstellungen gespeichert sind.

Gruß Anke

Am 22.01.2014 16:13, schrieb Helbert, Christian:

> [...]
> Geschäftsführer: Thomas Budde, Bernd Franzen
> P Bevor Sie diese Email ausdrucken, überlegen Sie bitte, ob dies notwendig ist.

Markus Müller Markus Müller

Re: Probleme beim Speichern als XLS

kann es denn sein, dass die Datei irgendein Feature enthält, dass
Probleme (zufällig bei 3/4 der Datei) beim Konvertieren in XLS verursacht?

Tritt das Problem auch beim Export in XLSX und andere Formate auf?

Sprich, tritt das Problem auch bei anderen großen Dateien auf (man kann
ja mal schnell eine ähnlich große zusammenclicken)?

Gruß

Markus

> [...]
> Geschäftsführer: Thomas Budde, Bernd Franzen
> P Bevor Sie diese Email ausdrucken, überlegen Sie bitte, ob dies notwendig ist.

AW: [de-users] Probleme beim Speichern als XLS

Gerade getestet.....

Das Problem tritt beim Speichern als XLS oder XLT auf....

Wenn ich als XLSX speicher ist kein Problem (ebenso bei allen Open Document Formaten)

[...]
Internet: WWW.JIBI.DE Anfahrtsskizze: mail.map24.com/jibi
> [...]

> Geschäftsführer: Thomas Budde, Bernd Franzen P Bevor Sie diese Email
> ausdrucken, überlegen Sie bitte, ob dies notwendig ist.

Florian Reisinger Florian Reisinger

Re: AW: [de-users] Probleme beim Speichern als XLS

Hallo,

Kann man irgendwie an die Datei kommen?

Liebe Grüße, / Yours,
Florian Reisinger

Christian Kühl-2 Christian Kühl-2

> [...]

> ich vermute irgendeine Einstellung ist zerschossen....
>
> Deinstallation und Neuinstallation war erfolglos......

Probiere mal, ob das Umbenennen des user-Verzeichnisses [1] den Fehler
behebt.

[1] https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Helbert, Christian Helbert, Christian

Re: AW: [de-users] Probleme beim Speichern als XLS

Wir haben mehrere Filialen mit überall der gleichen Windows 7 Umgebung, auf anderen Rechnern ist die gleiche Datei (genau diese Datei da hin kopiert) kein Problem beim Speichern. Von daher muss es in der Libreoffice Installation liegen.

Von meinem iPhone gesendet
JIBI Handel GmbH & Co.
Christian Helbert
staatlich geprüfter Betriebswirt
Leiter Filial-EDV

Tel.: +49 521-52006  43<tel:+49%20521-52006%20%C2%A043>
FAX: +49 521 52006 643<tel:+49%20521%2052006%20643>
Mobil: +49 171 1989262<tel:+49%20171%201989262>
Mail: [hidden email]<mailto:[hidden email]>

JIBI Handel GmbH & Co., Kurze Straße 4-6, 33613 Bielefeld<x-apple-data-detectors://2>,
Internet: WWW.JIBI.DE<http://www.jibi.de/> Anfahrtsskizze:mail.map24.com/jibi<http://mail.map24.com/jibi>

Kommanditgesellschaft * Sitz: 33613 Bielefeld Kurze Str. 4-6 * Registergericht Bielefeld HRA 10622 * USt-IdNr.DE123997667<tel:123997667>

Am 22.01.2014 um 17:17 schrieb "Helbert, Christian" <[hidden email]<mailto:[hidden email]>>:

[...]

Mail: [hidden email]<mailto:[hidden email]><blocked::mailto:[hidden email]>
JIBI Handel GmbH & Co., Kurze Straße 4-6, 33613 Bielefeld,
Internet: WWW.JIBI.DE<http://WWW.JIBI.DE><http://www.jibi.de/> Anfahrtsskizze:
mail.map24.com/jibi<http://mail.map24.com/jibi><blocked::http://mail.map24.com/jibi>
[...]

man könnte probeweise das userprofil neu erstellen lassen
- LibreOffice komplett beenden - auch den Schnellstarter
- im Dateiexplorer als Adresse eingeben: %appdata%\LibreOffice\4
- das Verzeichnis user z.B. umbenennen in user.alt
- Das Dokument neu mit LO laden (LO erstellt ein neues Userprofil)
testen, ob es jetzt geht.
Falls es nicht genützt hat, evt. das neu erstellte Verzeichnis user
wieder löschen und das alte umbenennen in user.
MfG Alois Klotz

--
www.easy4me.info