Projektwochenende in Hof

Florian Effenberger Florian Effenberger

Projektwochenende in Hof

Im Folgenden nochmal der Hinweis auf das LibreOffice-Projektwochenende
in Hof, das vom 22. bis 24. Juni stattfinden wird. Das Wochenende dient
zum einen zum gegenseitigen Kennenlernen der Projektmitglieder, zum
anderen wollen wir durch Vorträge und Diskussionsrunden künftige
Vorhaben und Aktivitäten des deutschsprachigen Projektes planen.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf einer dedizierten
Wiki-Seite unter

        http://wiki.documentfoundation.org/DE/Projektwochenende

Anmeldungen sind direkt dort, oder per E-Mail bei
[hidden email] möglich.

--
Florian Effenberger, Chairman of the Board
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: Projektwochenende in Hof

Hi Florian, *,

Am 08.06.2012 14:54 schrieb Florian Effenberger:
> Im Folgenden nochmal der Hinweis auf das LibreOffice-Projektwochenende
> in Hof, das vom 22. bis 24. Juni stattfinden wird.

[..]

> Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf einer dedizierten
> Wiki-Seite unter

>     http://wiki.documentfoundation.org/DE/Projektwochenende

Ich habe mir erlaubt, den Themenbereich um einen Beitrag zu erweitern:
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Projektwochenende#Themenvorschl.C3.A4ge

==============
Nach fast zwei Jahren - wohin soll(te) die Reise gehen?
- für die Community?
- für das Produkt?
Für wen ist LibreOffice eigentlich interessant?
Weitere Fragen aus der Sicht eines Anwender(betreuer)s ..
==============

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

Florian Effenberger Florian Effenberger

Re: Projektwochenende in Hof

Hallo,

Friedrich Strohmaier wrote on 2012-06-10 22:53:
> Ich habe mir erlaubt, den Themenbereich um einen Beitrag zu erweitern:
> https://wiki.documentfoundation.org/DE/Projektwochenende#Themenvorschl.C3.A4ge

danke dafür! Ich hoffe, dass wir auch noch einige Teilnehmer
zusammenbekommen, bisher ist das Interesse eher verhalten. :-(

Viele Grüße
Flo

--
Florian Effenberger, Chairman of the Board
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108
The Document Foundation, Zimmerstr. 69, 10117 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: Projektwochenende in Hof

N’Abend Florian, *,
On Mon, Jun 11, 2012 at 10:20:23AM +0200, Florian Effenberger wrote:

> danke dafür! Ich hoffe, dass wir auch noch einige Teilnehmer
> zusammenbekommen, bisher ist das Interesse eher verhalten. :-(

na ja, Interesse hätte ich ja schon, aber Hof ist mir zu weit vom Schuss
... :( Da wäre ein Bahnticket so bei €120.- pro Strecke, und das ist mir
einfach zu viel ... :(
Bis dann
Thomas.

--
Scrubbing floors and emptying bedpans has as much dignity as the Presidency.
                -- Richard Nixon

Florian Reisinger-3 Florian Reisinger-3

Am 11.06.2012 19:00, schrieb Thomas Hackert:

> N’Abend Florian, *,
> na ja, Interesse hätte ich ja schon, aber Hof ist mir zu weit vom Schuss
> ... :( Da wäre ein Bahnticket so bei €120.- pro Strecke, und das ist mir
> einfach zu viel ... :(
Ja, und dann auch noch 6h Fahrzeit und 3 Mal umsteigen....
Hat schon jemand Unterkunftspläne für München..?

--
Bye! | Tschüss!

Florian Reisinger

@Windows 7 x64 SP1
-
Skype: reisi.007

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: Projektwochenende in Hof

Moin Florian, *,
On Mon, Jun 11, 2012 at 08:13:16PM +0200, Florian Reisinger wrote:

> Ja, und dann auch noch 6h Fahrzeit und 3 Mal umsteigen....
> Hat schon jemand Unterkunftspläne für München..?

könnte schlimmer sein ... ;) Laut db.de wäre es bei mir zwischen 5h (mit
ICE) und 11:00 (mit Regionalberbindungen und wenn ich freitags Abend
nach der Arbeit noch kommen wollte ... :( Mit den Regionalverbindungen
tagsüber wäre das aber auch so 8:00 ... :(
Bis dann
Thomas.

--
Deflector shields just came on, Captain.

Thomas Hackert wrote on 2012-06-11 19:00:

> na ja, Interesse hätte ich ja schon, aber Hof ist mir zu weit vom Schuss
> ... :( Da wäre ein Bahnticket so bei €120.- pro Strecke, und das ist mir
> einfach zu viel ... :(

nun machs mal nicht komplizierter, als es ist. :-)
Ich hab gerade ein Hinfahrt-Ticket für 79 € gefunden, selbiges auch für
die Rückfahrt, macht zusammen 158 €.

Auch das ist viel Geld (ich kenne das Problem leider selbst), aber
sowohl der Verein [1] als auch die TDF [2] haben Reisekostenregelungen,
die unterstützen können.

Am Geld muss es also nicht scheitern. Und: Ich fahre auch mehrere
Stunden, bis ich dort bin, wie ich das zu fast jeder Veranstaltung tue.
Es geht halt nicht alles vor der Haustür. :)

Viele Grüße
Flo

[1] http://www.frodev.org/downloads/oeffentlich/reisekostenregelung-2012
[2]
http://www.mail-archive.com/board-discuss@.../msg02324.html

Florian Reisinger wrote on 2012-06-11 20:13:
> Ja, und dann auch noch 6h Fahrzeit und 3 Mal umsteigen....

die Fahrtzeit kann ich dir nicht verkürzen, aber bezüglich der Kosten
schau mal in die Mail, die ich gerade an Thomas geschickt hab.

> Hat schon jemand Unterkunftspläne für München..?

Fürs Hackfest? Das ist noch ziemlich lang hin... :)

Viele Grüße
Flo

--
Florian Effenberger, Chairman of the Board
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108
The Document Foundation, Zimmerstr. 69, 10117 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Jost Lange Jost Lange

Projektwochenende in Hof: Ergänzung

Hallo
an Teilnehmer-Interessierte  aus dem mittleren NRW:

Angebot: Mitnahme von < 3 Personen per Pkw.
Anreise-Zeitpunkt: Variabel
Fahrzeit: ca. 5 h
Einsammeln: auf Streckenführung A44: Hamm -> Werl/Soest -> Kassel
->Hof
Melde-Schluß:  18.06.-12 wegen Koordination per PM

Mit freundlichem Gruß !
            JoLa

Am 12.06.2012 09:24, schrieb Florian Effenberger:

> [...]
> Stunden, bis ich dort bin, wie ich das zu fast jeder Veranstaltung tue.
> Es geht halt nicht alles vor der Haustür. :)

      Jost  Lange,  Dipl.-Ing.
    Dozent f. Gebäude-Technik AD
      Lektor f. EDV-Anwendungen
 59075 Hamm/Westf.  Eschstr. 1b
         R + F: 02381 - 72838

Florian Effenberger Florian Effenberger

Re: Projektwochenende in Hof: Ergänzung

Hallo,

Jost Lange wrote on 2012-06-12 11:01:
> [...]
> ->Hof
> Melde-Schluß:  18.06.-12 wegen Koordination per PM

danke für das Angebot! Darf ich das auf der Wiki-Seite samt deiner
Mailadresse hinterlegen?

Viele Grüße
Flo

--
Florian Effenberger, Chairman of the Board
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108
The Document Foundation, Zimmerstr. 69, 10117 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts

Jost Lange Jost Lange

Re: Projektwochenende in Hof: Ergänzung_1

Hallo

habe mit Deiner Anfrage kein Problem = OK
Mit freundlichem Gruß !
            JoLa

--
      Jost  Lange,  Dipl.-Ing.
    Dozent f. Gebäude-Technik AD

On Tue, Jun 12, 2012 at 09:24:25AM +0200, Florian Effenberger wrote:

> nun machs mal nicht komplizierter, als es ist. :-)

hm?

> Ich hab gerade ein Hinfahrt-Ticket für 79 € gefunden, selbiges auch
> für die Rückfahrt, macht zusammen 158 €.

Ah, interessant. Gestern hatte ich einfach mal eine Verbindung (für
heute Morgen, glaub’ ich) rausgesucht, die sollte aber €120.- kosten.
Wenn ich für den 23.06. eine suche, finde ich sogar für €69.- eins ...
;) Was es mit dem „Sparpreis“ auf sich hat, habe ich zwar noch nicht
rausgefunden, aber was solls ;? Interessant wird’s aber, wenn ich als
Ankunftzeit 10:00 (also zu Programmbeginn) da sein will, siehe
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9646&country=DEU&seqnr=1&ident=fz.02700346.1339519100&rt=1&OK#focus
... :(

> Auch das ist viel Geld (ich kenne das Problem leider selbst), aber
> sowohl der Verein [1] als auch die TDF [2] haben
> Reisekostenregelungen, die unterstützen können.

Das Prob ist trotzdem, dass ich erst kurzfristig wüsste, ob ich kann
oder nicht, und dann wird mir die ganze Planung dann zu stressig, wenn
du erst im Laufe des Freitags vorher weißt, ob du am nächsten Tag
arbeiten musst oder nicht ... :(
Und ich müsste mich dann an zwei Stellen wenden, um das Geld erstattet
zu bekommen, oder verstehe ich das jetzt falsch?

> Am Geld muss es also nicht scheitern. Und: Ich fahre auch mehrere
> Stunden, bis ich dort bin, wie ich das zu fast jeder Veranstaltung
> tue. Es geht halt nicht alles vor der Haustür. :)

Leider ... :(
Bis dann
Thomas.

--
Information Processing:
        What you call data processing when people are so disgusted with

Jost Lange wrote on 2012-06-12 13:24:
> habe mit Deiner Anfrage kein Problem = OK

vielen Dank, hab ich gerade online gestellt - und dich zudem als
Teilnehmer eingetragen. :-)

Viele Grüße
Flo

Thomas Hackert wrote on 2012-06-12 18:55:

> Ah, interessant. Gestern hatte ich einfach mal eine Verbindung (für
> heute Morgen, glaub’ ich) rausgesucht, die sollte aber €120.- kosten.

kein Wunder, die Sparpreise muss man einige Tage im Voraus buchen. :-)

> Wenn ich für den 23.06. eine suche, finde ich sogar für €69.- eins ...
> ;) Was es mit dem „Sparpreis“ auf sich hat, habe ich zwar noch nicht
> rausgefunden, aber was solls ;? Interessant wird’s aber, wenn ich als

Ist hier erklärt:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml

> Ankunftzeit 10:00 (also zu Programmbeginn) da sein will, siehe
> http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9646&country=DEU&seqnr=1&ident=fz.02700346.1339519100&rt=1&OK#focus
> ... :(

Naja, Kompromisse muss man mitunter eingehen, dann bist du halt etwas
früher oder später da... geht anderen genauso.

> [...]

> Und ich müsste mich dann an zwei Stellen wenden, um das Geld erstattet
> zu bekommen, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Nicht zwingend. Beide bieten (jeweils ohne Rechtsanspruch) die
Möglichkeit einer RK-Erstattung. Falls du Interesse hast zu kommen,
solltest du im Vorfeld einfach mal anfragen, dann kann man ggf. das Geld
zur Verfügung stellen und du buchst kurzfristig.

Viele Grüße
Flo

On Thu, Jun 14, 2012 at 02:52:42PM +0200, Florian Effenberger wrote:

> kein Wunder, die Sparpreise muss man einige Tage im Voraus buchen. :-)

... wo dann bei meinem Job das Problem ist, dass da schlicht und
ergreifend nicht geht ... :( Ich werd’ dann – wie gewohnt – im Laufe des
Freitags erfahren, ob ich samstags arbeiten muss ... :(

> Ist hier erklärt:
> http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml

Danke für den link :) Da steht aber unter „Angebotskonditionen“
„Zugbindung: Ja“, also dass man mit der Karte dann nur die Züge benutzen
kann, die drauf stehen, oder ;? Dann kann man nur hoffen, dass die DB
nicht wieder wg. zu hohen Temperaturen mitten in der Pampa stehen bleibt
... :(

> Naja, Kompromisse muss man mitunter eingehen, dann bist du halt
> etwas früher oder später da... geht anderen genauso.

"G"

> [...]
> solltest du im Vorfeld einfach mal anfragen, dann kann man ggf. das
> Geld zur Verfügung stellen und du buchst kurzfristig.

Schau’n wir mal ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
Batteries not included.

Florian Effenberger Florian Effenberger

Re: Projektwochenende in Hof

Hi Thomas,

Thomas Hackert wrote on 2012-06-14 18:03:

> ... wo dann bei meinem Job das Problem ist, dass da schlicht und
> ergreifend nicht geht ... :( Ich werd’ dann – wie gewohnt – im Laufe des
> Freitags erfahren, ob ich samstags arbeiten muss ... :(

hast du deinen Arbeitsvertrag mal juristisch prüfen lassen? *g*
Spaß beiseite: Du kannst es ja auch spontan entscheiden. Dann kostets
zwar mehr Geld für die Zugfahrt, aber einen Versuch ist es wert.

> [...]
> kann, die drauf stehen, oder ;? Dann kann man nur hoffen, dass die DB
> nicht wieder wg. zu hohen Temperaturen mitten in der Pampa stehen bleibt

Was kostet dich denn die normale Fahrekarte *ohne* Zugbindung, hin und
zurück?

Viele Grüße
Flo