RGB auf CYMK umstellen

rainer.grund rainer.grund

RGB auf CYMK umstellen

Hallo Liste,

   ich habe folgendes Problem:

Flyeralarm benötigt zum Druck ohne Farbverfälschungen CYMK-Farbdaten.

   Ich habe in vager Erinnerung, dass man früher (irgendwann vor 5.x),
zumindest beim PDF-Export, von RGB auf CYMK umstellen konnte.
Diese Einstellmöglichkeit finde ich in der 5.4.6.2 nicht.
Ich habe nur ein Auswahlmöglichkeit zur Auswahl von Hintergrundfarben
als CYMK gefunden – aber wie bekomme ich importierte Bilder in den
anderen Farbbereich?

Was kann ich tun?

Gruß

Rainer

Re: RGB auf CYMK umstellen

Hallo Rainer,

>    Ich habe in vager Erinnerung, dass man früher (irgendwann vor 5.x),
> zumindest beim PDF-Export, von RGB auf CYMK umstellen konnte.

Ich habe auch in der Version LO 3.6.7 nachgeschaut. Gibt es da genauso
wenig.
Farbseparation nach CMYK konnte LibreOffice noch nie. Export nach
dorthin auch nicht.

Wenn Du das einmal gesehen hast, dann vielleicht bei Scribus. Dort ist
das jedenfalls möglich.