Re: Webseite "Was ist OpenDocument"

Bernhard Bühner-3 Bernhard Bühner-3

Re: Webseite "Was ist OpenDocument"

Ein Vorschlag:

Original: Aufgrund der Normung wird es auch von anderen
auf dem Markt befindlichen _Programme_ genutzt.

Neu: Aufgrund der Normung wird es auch von anderen
auf dem Markt befindlichen _Programmen_ genutzt.

Grüße
Bernd Bühner

Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: Webseite "Was ist OpenDocument"

Hallo Bernhard, *,
n Tue, Apr 03, 2018 at 12:29:41PM +0200, Bernhard Bühner wrote:
> [...]
>
> Neu: Aufgrund der Normung wird es auch von anderen
> auf dem Markt befindlichen _Programmen_ genutzt.

danke für den Vorschlag :) Ich habe ihn mit ein paar anderen
Kleinigkeiten („ODF Datei-Erweiterung“ mit dem nachfolgenden
„ODF-Datei-Erweiterung“ auf „ODF-Dateierweiterung“) geändert. Wenn
noch mal wer schauen will, entweder selber korrigieren oder hier
noch mal melden: https://de.libreoffice.org/discover/was-ist-opendocument/
Einen schönen Abend noch
Thomas.

--
Adapt.  Enjoy.  Survive.

Dieter Praas Dieter Praas

Re: Webseite "Was ist OpenDocument"

Wo wir gerade beim Korrigieren sind: Auf der Homepage [1] bin ich
gestern über den Satz gestolpert: "Older versions of LibreOffice (may be
unsupported!) are available in the archive
<https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/>"
Vielleicht hat jemand auch hier noch die Möglichkeit, das zu korrigieren?

[1] https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/

Viele Grüße

Dieter

Am 03.04.2018 um 18:23 schrieb Thomas Hackert:

> [...]
> „ODF-Datei-Erweiterung“ auf „ODF-Dateierweiterung“) geändert. Wenn
> noch mal wer schauen will, entweder selber korrigieren oder hier

Harald Köster-3 Harald Köster-3

Re: Webseite "Was ist OpenDocument"

Hallo Dieter,

Am 03.04.2018 um 18:29 schrieb Dieter Praas:
> [...]
> <https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/>"
> Vielleicht hat jemand auch hier noch die Möglichkeit, das zu korrigieren?

ich nehme an, dass Du die fehlende Übersetzung meinst. Ich hatte dies
vor längerer Zeit auch schon bemängelt. Dies lässt sich mit der
Berechtigung für die deutschsprachige Webseite leider nicht ändern. Der
Teil wird 'irgendwie' durch den internationalen Bereich vorgegeben. Wir
waren der Meinung, dass diese Änderung nicht mehr durchgeführt werden
sollte. Stattdessen sollte auch die deutschsprachige Seite auf das
Layout der englischsprachigen Download-Seite umgestellt werden [2].
Leider hat sich damals niemand angesprochen gefühlt, der dieses
vorbereiten kann, allerdings habe ich auch nicht weiter nachgehakt.

[2] https://www.libreoffice.org/download/download/

Grüße
Harald

---