Schriftart für Calc vorgeben

Hugo Egon Maurer Hugo Egon Maurer

Schriftart für Calc vorgeben

Hallo,

in Writer kann man unter Extras/Optionen/LibreOffice Writer die
Schriftart einstellen. In Calc findet man die Einstellung nicht.

LibreOffice 5.2.2.2 64bit

Gruß

Hugo

Herbert Stalp Herbert Stalp

Re: Schriftart für Calc vorgeben

Morsche Hugo,

mache eine Liste, so wie Du sie gerne hast. Speichere die als Vorlage
und setze sie auf Standard für Calc. Das geht mit den anderen
Anwendungen auch so.

Gruß aus Rennerod,
Herbert

Am 02.10.2016 um 13:19 schrieb Hugo Egon Maurer:

> [...]
>
> in Writer kann man unter Extras/Optionen/LibreOffice Writer die
> Schriftart einstellen. In Calc findet man die Einstellung nicht.

Herbert Stalp DG3FBJ

AMD Phenom(tm) II X6 1055T
16 GB DDR 3 RAM
AMD Radeon HD 5670
2 x Samsung SyncMaster P2770

Kernel 3.16.7-35-desktop x86_64
openSUSE 13.2 (Harlequin)
KDE: 4.14.9

LibreOffice Version: 5.2.0.4
Build-ID: 066b007f5ebcc236395c7d282ba488bca6720265
CPU-Threads: 6; BS-Version: Linux 3.16; UI-Render: Standard;
Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8)

In a world without fences, who needs GATES?
In a world without walls, who needs WINDOWS?
                 L I N U X
Hugo Egon Maurer Hugo Egon Maurer

gelöst Re: [de-users] Schriftart für Calc vorgeben

Vielen Dank der Hilfe, es funktioniert.
Besser wäre es, wenn man, wie ich oben erwähnte, in den Einstellungen,
wie in Writer, die Schriftart einstellen könnte.

Gruß

Hugo

Re: gelöst Re: [de-users] Schriftart für Calc vorgeben

Am 02.10.2016 um 15:29 schrieb Hugo Egon Maurer:

> Vielen Dank der Hilfe, es funktioniert.
> Besser wäre es, wenn man, wie ich oben erwähnte, in den Einstellungen,
> wie in Writer, die Schriftart einstellen könnte.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Calc ist ein
Tabellenkalkulationsprogramm; da geht es in erster Linie nicht um
Formatierung oder Schön Ausschauen o. ä., sondern ums Rechnen ...

UDIAGS.

Wilh.Lau Wilh.Lau

Re: gelöst Re: Schriftart für Calc vorgeben

Am 02.10.2016 um 16:51 schrieb Wolfgang Jäth:
> Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Calc ist ein
> Tabellenkalkulationsprogramm; da geht es in erster Linie nicht um
> Formatierung oder Schön Ausschauen o. ä., sondern ums Rechnen ...

Das halte ich für ein böses Gerücht!
Auch eine Tabelle sollte gut aussehen und übergreifende Standards
erhöhen die Bedienungsfreundlichkeit.

Wilhelm aus Kassel