Spezielles Calc-Diagramm möglich ?

123 « Prev
Martin Jenniges Martin Jenniges

Re: Writer: Dokument mit Textrahmen umwandeln in Dok ohne Textrahmen mit Text

Hallo Karl,

ich habe die Version Abbyy FinReader for ScanSnap 5 und die kann nur als
docx, doc und rtf speichern.

Das Programm versucht das Seitenlayout der eingescannten Seite zu
kopieren, indem es Textrahmen erzeugt in denen dann der Text geschrieben
wird. ich will aber keine Textrahmen und suche nun ein Tool, dass den
Text aus den Rahmen nimmt und als normalen Text in die Datei schreibt.

Dein Vorschlag "Direkte Formatierung löschen" funktioniert leider nicht.

mit freundlichem Gruss

Martin

Irmhild Rogalla Irmhild Rogalla

Re: Writer: Dokument mit Textrahmen umwandeln in Dok ohne Textrahmen mit Text

Hallo Martin,

und was passiert, wenn Du die docx, doc oder rtf in LibreOffice öffnest
du dann als txt abspeicherst (Speichern unter und dort als Format "txt"
wählen)? Das müsste auf jeden Fall funktionieren, die Frage ist nur, ob
das Ergebnis so aussieht, wie Du es Dir vorstellst.

Viele Grüße
        Irmhild

Am 20.10.2018 um 09:19 schrieb Martin Jenniges:

> [...]

Martin Jenniges Martin Jenniges

Re: Writer: Dokument mit Textrahmen umwandeln in Dok ohne Textrahmen mit Text

Hallo Irmhild,

speichern als txt scheint nicht zu funktionieren; die Datei ist dann leer.

mit freundlichem Gruss

Martin

Am 20.10.2018 um 09:26 schrieb Irmhild Rogalla:

> [...]

Irmhild Rogalla Irmhild Rogalla

Re: Writer: Dokument mit Textrahmen umwandeln in Dok ohne Textrahmen mit Text

das ist ja seltsam. Kannst Du mir die Datei oder einen Auszug davon mal
schicken (per PM, Anhänge an die Liste gehen ja nicht). Dann würde ich
es mir mal ansehen.

Viele Grüße
        Irmhild

--
Dr. Irmhild Rogalla
Institut für praktische Interdisziplinarität

Büro: Brunowstr. 50, 13507 Berlin
Tel: +49 30 23 56 27 20 (nur Voicebox)

http://www.institut-pi.de

123 « Prev