Sprache wechseln ..?

Carl A. Schreiber Carl A. Schreiber

Sprache wechseln ..?

Hallo,
jetzt wolle ich mal einen engl. Text bearbeiten aber, was ich auch versuche:
-> Extras > Sprache > für den Gesamten Text > Englisch
-> Extras -> Rechtschreibung und Grammatik -> Textsprache (Englisch)
alle engl. Ausdrücke werden als Schreibfehler angezeigt und in der
interaktive Version
wird nach jeden setzen des Englisch und einer Korrektur wieder auf
Deutsch zurückgesprungen?

Was sollte ich denn machen?
LG

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]

Irmhild Rogalla Irmhild Rogalla

Re: Sprache wechseln ..?

Hallo Carl,

Am 11.04.2011 15:19, schrieb Carl A. Schreiber:
> [...]
> interaktive Version
> wird nach jeden setzen des Englisch und einer Korrektur wieder auf

Dieser Effekt kann in der Tat auftreten und ist vor kurzem auf dieser
Liste bereits diskutiert worden. Die entsprechenden Mails findest Du im
Archiv, beginnend mit
[de-users] Writer 3.3.0 - Rechtschreibung englisch
http://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg00395.html
(Weitere Beiträge dazu Du über den Link unten auf der Seite
Ganz wichtig ist die allerletzte Mail
http://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg00856.html
die besagt, dass dieser Effekt ab Version 3.4 behoben sein soll.

Der Effekt kommt zustande, wenn in dem Dokument bereits weitere
Vorlagen, z.B. für Absätze, genutzt werden. Diese werden von den
Sprach-Einstellung unter Extras-Sprache *nicht* überschrieben. Dann
funktioniert es nicht.
Nun kann ich leider nicht beurteilen, wie genau das Problem bei Dir
zustanden kommt.
Falls Du also mit dieser - zugegeben sehr kurzen - Erläuterung nicht
klar kommst und Dir auch die schon gelaufene Diskussion auf der Liste
nicht weiterhilft, beschreibe bitte Dein Dokument, Dein Vorgehen und
Dein Ziel nochmal etwas genauer.

Viele Grüße
        Irmhild

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an [hidden email]