Stammtisch West in Duisburg in 2018

Andreas Mantke Andreas Mantke

Stammtisch West in Duisburg in 2018

Hallo miteinander,

im Dezember letzten Jahres hatten wir uns zu einem LibreOffice
Stammtisch in  Duisburg getroffen. Die Gespräche an dem Abend haben
allen Teilnehmer Spaß gemacht und auch die eine oder andere gemeinsame
Erkenntnis gebracht. Wir (einige Teilnehmer) haben daher verabredet,
dass wir den Stammtisch 2018 am gleichen Austragungsort wiederholen
wollen und dafür den April ins Auge gefasst.

Als Wochentag hat sich der Freitag Abend als günstig herausgestellt. Da
der erste Freitag im April vor dem Hackfest/Community-Wochenende in
Hamburg liegt, bleiben als mögliche Termin:
14.4.2018
21.4.2018
28.4.2018

Zwei Fragen:
a) wer möchte grundsätzlich zum Stammtisch kommen
b) welcher/welche Termin(e) passt/passen Euch von den oben genannten.

Sobald wir den Termin und die voraussichtliche Teilnehmerzahl kennen,
kümmere ich mich um eine Tischreservierung.

Viele Grüße
Andreas
--
## Infrastructure Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Windows, Linux, Mac

Andreas Mantke Andreas Mantke

Re: Stammtisch West in Duisburg in 2018

Am 06.02.2018 um 15:23 schrieb Andreas Mantke:

> [...]
> der erste Freitag im April vor dem Hackfest/Community-Wochenende in
> Hamburg liegt, bleiben als mögliche Termin:
(...)

> Zwei Fragen:
> a) wer möchte grundsätzlich zum Stammtisch kommen
> b) welcher/welche Termin(e) passt/passen Euch von den oben genannten.

gestern hatte ich mich ein wenig im Kalender mit den Wochentagen
verguckt. Die möglichen Freitage im April wären folgende Daten:

13.4.2018
20.4.2018
27.4.2018

> [...]

--
## Infrastructure Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Windows, Linux, Mac

Stefan Unverricht Stefan Unverricht

Re: Stammtisch West in Duisburg in 2018

Hallo Andreas,

ich wäre diesmal wieder dabei und habe mir alle drei möglichen Termine geblockt.

Könntest du dann anfragen ob wir in einen der Privaträume könnten?:
https://cafe-museum-du.de/event/

Im Hauptraum sind die Gespräche ziemlich anstrengend weil laut.
Eine ruhigere Ecke reicht vielleicht auch.

Andreas Mantke schrieb am 07.02.2018 um 20:29:

> [...]
>>
> gestern hatte ich mich ein wenig im Kalender mit den Wochentagen
> verguckt. Die möglichen Freitage im April wären folgende Daten:

Hallo Stefan, hallo miteinander,

Am 13.02.2018 um 21:33 schrieb Stefan Unverricht:

> [...]
> https://cafe-museum-du.de/event/
>
> Im Hauptraum sind die Gespräche ziemlich anstrengend weil laut.
> Eine ruhigere Ecke reicht vielleicht auch.

leider haben sich bisher nicht wirklich viele Teilnehmer gemeldet.
Deshalb hier noch einmal der Aufruf an alle, die am Stammtisch
teilnehmen wollen, jetzt mitzuteilen, an welchem der drei
vorgeschlagenen Freitage im April 2018 für sie passt.

Ich  möchte gerne bis Freitag dieser Woche im Cafe Museum einen Tisch -
möglichst in einer ruhigen Ecke oder im Nebenraum - reservieren.

Hier noch einmal die Termine:

13.4.2018

20.4.2018

27.4.2018

Schönen Abend
Andreas

Regina Henschel Regina Henschel

Re: Stammtisch West in Duisburg in 2018

Hallo Andreas,

ich kann an jedem der drei Termine.

Mit freundlichem Gruß
Regina

Andreas Mantke schrieb am 12.03.2018 um 21:38:

> [...]
>
> Ich  möchte gerne bis Freitag dieser Woche im Cafe Museum einen Tisch -
> möglichst in einer ruhigen Ecke oder im Nebenraum - reservieren.

Dr. Marie-Luise Meinhold Dr. Marie-Luise Meinhold

Re: Stammtisch West in Duisburg in 2018

Hallo, ich werde aus M leider nicht anreisen. Kennt sich jemand mit base aus? VG Marie

Am 12. März 2018 21:48:26 MEZ schrieb Regina Henschel <[hidden email]>:

>Hallo Andreas,
>
>ich kann an jedem der drei Termine.
>
>Mit freundlichem Gruß
>Regina

>Termine

>-

>--
>Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Re: Stammtisch West in Duisburg in 2018

Hallo Marie,

die Frage "Kennt sich jemand mit Base aus?" ist natürlich sehr
allgemein. Natürlich gibt es einige oder viele, die das tun. Aber schau
doch erst mal in https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
rein, entweder gleich im dicken Handbuch zu Base oder zuerst im
diesbezüglichen Kapitel des Handbuchs "Erste Schritte".

Am 12.03.2018 um 23:00 schrieb Dr. Marie-Luise Meinhold:

> [...]

Re: Stammtisch West in Duisburg in 2018

Hallo Marie,

> Hallo, ich werde aus M leider nicht anreisen. Kennt sich jemand mit

"M" wie Münster? Ich komme aus Rheine und mache in dem LO-Projekt im
Prinzip nichts anderes als Schreiben und Beraten zum Umgang mit Base.