Steuerzeichen

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

Steuerzeichen

Hallo Liste,

in meiner LibreOffice 3.4.4 OOO340m1 (Build:402)

unter Linux mint 12 werden mir keine Steuerzeichen angezeigt.

> Ansicht > Steuerzeichen, oder Strg + F10.

Kann ich was dafür tun? Ich brauche die nämlich!

LG Avi

Andreas Lartz Andreas Lartz

Re: Steuerzeichen

Hallo Avi,
eben mal getestet. Kann ich nicht nachvollziehen.
System: MintLinux12 64bit
und LO 4.4.4 build 402

Gruß
Andreas

Am 13.06.2012 11:26, schrieb avirbhav sprotte:

> [...]
>
> unter Linux mint 12 werden mir keine Steuerzeichen angezeigt.

> Kann ich was dafür tun? Ich brauche die nämlich!

Hallo Andreas,

merkwürdig, davon ausgehend dass Du 3.4.4. meintest, habe ich ebenfalls
die 64 bit Variante, auf einem thinkpad x61 mit 4 GB Ram.

Habe ich möglicherweise irgendwo gedreht, ohne es zu merken????

Sollte ich einfach die 3.4.4 deinstallieren und die 3.5er installieren,
oder besser downgraden....

LG Avi

Am Mittwoch, den 13.06.2012, 11:31 +0200 schrieb Andreas Lartz:

> Hallo Avi,
> eben mal getestet. Kann ich nicht nachvollziehen.
> System: MintLinux12 64bit
> und LO 4.4.4 build 402
>

> Gruß
> Andreas

Manfred J. Krause Manfred J. Krause

Re: Steuerzeichen

Hallo Avi,

2012/6/13 avirbhav sprotte schrieb:
> Hallo Liste,
>
> in meiner LibreOffice 3.4.4 OOO340m1 (Build:402)
> unter Linux mint 12 werden mir keine Steuerzeichen angezeigt.
>
> Kann ich was dafür tun? Ich brauche die nämlich!

Aktuelle Version ≥ 3.5 verwenden
oder →
'Keine Steuerzeichen (mehr) ?!'
http://nabble.documentfoundation.org/Keine-Steuerzeichen-mehr-td3853640.html#none

Schönen Tag
Manfred
--
LibreOffice 3.6 changes
http://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/3.6

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

Re: Steuerzeichen

Scharf, das ging ja einfach!

Danke an Alle.

LG Avi

Am Mittwoch, den 13.06.2012, 11:59 +0200 schrieb Manfred J. Krause:

> Hallo Avi,

> [...]

Ulrich K. Ulrich K.

Re: Steuerzeichen

Hallo Avi,

avirbhav sprotte <avi <at> dantien.org> writes:

> [...]
> die 64 bit Variante, auf einem thinkpad x61 mit 4 GB Ram.
> Habe ich möglicherweise irgendwo gedreht, ohne es zu merken????

Nicht merkwürdig.
Andreas hat ganz bestimmt schon einmal sein Benutzerverzeichnis gelöscht,
oder zumindest die Datei registrymodifications.xcu.

Nach dieser Aktion verschwinden Steuerzeichen nicht mehr,
wenn man Dialog PDF oder Drucken aufruft.

Der genannte Fehler ist in den Versionen 3.4.0 bis 3.4.4.

> Sollte ich einfach die 3.4.4 deinstallieren und die 3.5er installieren,
> oder besser downgraden....

Vielleicht 3.4.5 installieren?

Bei 3.5-er erwarten dich andere "Freuden" als in 3.4.4
Wenn du aber
- keine richtige Textbegrenzung mehr
- ungefragt/unmotiviert aufpoppende, auf und ab wackelnde
  neue Funktion Füß-/Kopfzeile Funktion (nicht abstellbar)

... cool, "geil" o.ä. findest,
dann vielleicht 3.4.5 installieren.

> LG Avi

Ulrich

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

Re: Steuerzeichen

Hmmmmm, hört sich ja verlockend an..... :D)

Wenigstens weiß ich jetzt, was ich tun kann..

Am Mittwoch, den 13.06.2012, 11:09 +0000 schrieb Ulrich:

> [...]

> Nach dieser Aktion verschwinden Steuerzeichen nicht mehr,
> wenn man Dialog PDF oder Drucken aufruft.

Also die registrymodifications.xcu. habe ich gelöscht, Bug bleibt.

...und nun? Benutzerverzeichnis löschen (.libreoffice)?
hab's getan! Keine Änderung!

LG
Avi

Ulrich K. Ulrich K.

> [...]

> Also die registrymodifications.xcu. habe ich gelöscht, Bug bleibt.
>
> ...und nun? Benutzerverzeichnis löschen (.libreoffice)?

Aktiviere Steuerzeichen in den Optionen-Writer-Formatierungshilfen.

Teste:
Rufe Dialog Drucken oder PDF-Export auf und schließe ihn.
Sind Steuerzeichen noch da?

Ulrich

Am Mittwoch, den 13.06.2012, 16:59 +0000 schrieb Ulrich:

> [...]
>
> Teste:
> Rufe Dialog Drucken oder PDF-Export auf und schließe ihn.

Nein

Avi