Strategie-Wochenende

Jost Lange Jost Lange

Strategie-Wochenende

An Flori Effenberger, Jacqueline Rahemipour, Thorsten Behrends
und die anderen Unbekannten.

Hallo Stammtisch-Leute von Hamburg,
ich nehme mal Floris Einladung zum Strategie-Wochenende zum Anlaß,
Euch herzlich zu bitten, nicht nur in 'Smal Talk' oder 'wie geht es Dir' zu
gefallen, sondern auch ernstlich und nachhaltig darüber nachzudenken
und zu diskutieren, wie die TDF mit LO in jeder Hinsicht, wie Marketing,
Werbung, Kapital-Beschaffung, Programm-Standfestigkeit und Modul-
erweiterung, Händlings-Service und Sonstiges stategisch Zukunftssicher
gemacht werden kann.

Ein ganze Anzahl von Mitgliedern sind der Ansicht, daß sich auf diesen
Feldern etwas Nachhaltiges tun muß.

Ein Zeichen dafür möge die Beobachtung des erhöhten Wettbewerbs
im Office-Bereich sein. ( Ich bekomme je Woche eine Einladung mit
einem anderen Office-Paket von unterschiedlichen Herstellern und
Vertreibern zwecks Nutzung auf den Tisch.)

Ich möchte an die vergangenheitlichen Mails von R. Bielefeld,
Th. Krumbein, E. Söding zu diesem Thema erinnern und Mut machen,
Eure Beschwernisse und Vorstellungen publik zu machen und schriftlich
zu artikulieren.

Je breiter der Konsens ist, je eher läßt sich etwas zum Vorteil Aller
erreichen und dazu möchte ich jeden mit seiner Kreativität und
Innovationskraft gewinnen.

In diesem Sinne einen fröhlichen und erkenntnissreichen Abend
sagt
JoLa.

--
      Jost  Lange,  Dipl.-Ing.
    Dozent f. Gebäude-Technik AD

Florian Effenberger Florian Effenberger

Re: Strategie-Wochenende

Hallo Jost,

Jost Lange wrote on 2013-03-25 21:40:
> [...]
> Werbung, Kapital-Beschaffung, Programm-Standfestigkeit und Modul-
> erweiterung, Händlings-Service und Sonstiges stategisch Zukunftssicher

ich plane das Wochenende explizit als Strategie-Wochenende, damit wir
genug Zeit haben, die wichtigen Themen zu besprechen. Genau aus dem
Grund wollte ich das nicht mit einem QA-Wochenende zusammenlegen.

Das Problem, das ich sehe, ist dass aktuell viele Kräfte für Dinge
gebunden sind, die wir früher nicht machen mussten. Anders ausgedrückt:
Viel Energie und Zeit geht heute unter anderem in die Führung der
Stiftung, und die Zeit dieser Leute fehlt z.B. im deutschsprachigen
Projekt, ohne dass sie bisher wirklich kompensiert werden konnte. Dazu
gibt es einige andere Probleme, die wir besprechen sollten. Zudem fehlt
es mir noch an Struktur im Projekt, die wir aufbauen müssen.

Das nur mal als einige Gedanken im Vorfeld, wir werden sicher noch eine
ausführlichere Agenda haben.

Aber keine Sorge - ich sitze nicht 8 Stunden im Zug, um dann nur etwas
Smalltalk zu machen... ;-)

Viele Grüße
Flo