Sverweis und Summe

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

Sverweis und Summe

Hallo Liste,

habe ein kleines Problem:

Ich brauche aus einer Spalte mit Ziffern von 1 - 6 (Schulnoten) jeweils
die Summe (Anzahl) der einzelnen Noten!

Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe

LG Avi

Re: Sverweis und Summe

--- Original Nachricht ---

> Ich brauche aus einer Spalte mit Ziffern von 1 - 6 (Schulnoten) jeweils
> die Summe (Anzahl) der einzelnen Noten!

Hallo,
die Funktion zählenwenn ist hier richtig.
Hier ein Beispiel:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3483911/LO-divers/zaehlenwenn.ods
MfG Alois

Boris Kirkorowicz Boris Kirkorowicz

Re: Sverweis und Summe

Hallo,

Am 09.03.2014 20:50, schrieb Alois Klotz:
> --- Original Nachricht ---

> Hallo,
> die Funktion zählenwenn ist hier richtig.

...oder der Datenpilot.

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

Re: Sverweis und Summe

Super schnell,

Danke, für beide Lösungen.