TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

JoLa_33 JoLa_33

TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

Hallo Ihr Freunde,

Die Neu-Einrichtung bei Relais-Wechsel ist ein unangenehmes Geschäft.
Daher die Frage:
Wie erreiche ich es, daß sich die 4 grauen Ecken in Vorlage 'Unbenannt1'
wie gewohnt in graues Vier-Eck verwandeln ?

Vielen Dank für die Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen !
             JoLa

--
J o s t  L a n g e    Dipl.-Ing.
  Dozent  f. Gebäude-Technik a.D.

Franklin Schiftan Franklin Schiftan

Re: TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

Hallo JoLa_33,

am 27.10.2016 um 21:54 Uhr schrieb JoLa_33 <[hidden email]>:

> Hallo Ihr Freunde,
>
> Die Neu-Einrichtung bei Relais-Wechsel

Meinst Du vielleicht Release?

> ist ein unangenehmes Geschäft.

Nein, nicht wirklich ... hier braucht nie etwas neu eingerichtet zu
werden.

> Daher die Frage:
> Wie erreiche ich es, daß sich die 4 grauen Ecken in Vorlage 'Unbenannt1'
> wie gewohnt in graues Vier-Eck verwandeln ?

Solange Du nichts am Profilordner veränderst, bleiben doch alle
Deine bisherigen Einstellungen unverändert.

--
 ..... und tschüss

               Franklin

JoLa_33 schrieb am 27.10.2016 um 21:54:
> Wie erreiche ich es, daß sich die 4 grauen Ecken in Vorlage 'Unbenannt1'
> wie gewohnt in graues Vier-Eck verwandeln ?
Hallo,
ich vermute du meinst die Textbegrenzungen, die in früheren Versionen
einen dünnen grauen durchgezogenen Rahmen bildeten.
Das hat sich in den neueren Versionen von LO geändert.
Soweit ich weiß, gibt es keine Einstellungsmöglichkeit um zur vorherigen
Ansicht zurückzukehren.
MfG Alois

--
www.easy4me.info

Schmidt Detlef Schmidt Detlef

Re: TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

Hallo,
Man muss doch nur die Steuerzeichen bei jedem Dokument sichtbar machen. Drücke „Steuerung+F10“ oder Menu/ Ansicht/ Steuerzeichen.
Gruß
Detlef

> [...]
> Soweit ich weiß, gibt es keine Einstellungsmöglichkeit um zur vorherigen Ansicht zurückzukehren.

JoLa_33 JoLa_33

Re: TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

Hallo und guten Morgen Franklin, Alois, Detlef,

Danke für Euer Kümmern. Nur geholfen haben die guten Ratschläge nicht.
Wegen der Trennung von IT-Rechner und Arbeits-Rechner mußte die
LO-5. - Reihe auf diesem neu eingerichtet werden. Es war aufgrund der
Einrichtungs-Programmierung erforderlich, daß sämtl. Teile der LO-4. -
Reihe entfernt werden mußten; somit auch der Profil-Ordner.

Aber ich kann mich trösten. Ich habe ja noch die AOo-Reihe und notfalls
SO.9 und damit in den Dokumenten meine alten Ansichts-Verhältnisse.
Nur mit LO gleich welcher Reihe wird das nichts mehr. Schade !

Mit freundlichen Grüßen !
             JoLa

--
J o s t  L a n g e    Dipl.-Ing.
  Dozent  f. Gebäude-Technik a.D.

JoLa_33 JoLa_33

Re: TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

Hallo Franklin

Am 27.10.2016 um 22:10 schrieb Franklin Schiftan:
> Hallo JoLa_33,

> Meinst Du vielleicht Release?
Ja! 'Relais' ist mir als Techniker ein alt vertrautes Steuergerät.

> Nein, nicht wirklich ... hier braucht nie etwas neu eingerichtet zu
> werden.

Bei mir schon. Siehe Antwort an Detlef.

> Solange Du nichts am Profilordner veränderst, bleiben doch alle
> Deine bisherigen Einstellungen unverändert.

Das war aber erforderlich. Siehe Antwort an Detlef.

Mit freundlichen Grüßen !
             JoLa

--
J o s t  L a n g e    Dipl.-Ing.
  Dozent  f. Gebäude-Technik a.D.

JoLa_33 JoLa_33

Re: TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

Hallo Alois,

> Hallo,
> ich vermute du meinst die Textbegrenzungen, die in früheren Versionen
> einen dünnen grauen durchgezogenen Rahmen bildeten.

Ja !
> Das hat sich in den neueren Versionen von LO geändert.

Das ist schlecht.

> Soweit ich weiß, gibt es keine Einstellungsmöglichkeit um zur
> vorherigen Ansicht zurückzukehren.

Das ist noch schlechter = Rückschritt in LO.5

Mit freundlichen Grüßen !
             JoLa

am 28.10.2016 um 09:36 Uhr schrieb JoLa_33 <[hidden email]>:

> [...]
> Einrichtungs-Programmierung erforderlich, daß sämtl. Teile der LO-4. -
> Reihe entfernt werden mußten; somit auch der Profil-Ordner.

Das ist weder erforderlich, noch notwendig.

> Mit freundlichen Grüßen !
>              JoLa
>

> Am 28.10.2016 um 00:41 schrieb Schmidt Detlef:

[TOFU umweltgerecht entsorgt]

--
 ..... und tschüss

               Franklin

am 28.10.2016 um 10:00 Uhr schrieb JoLa_33 <[hidden email]>:

> Hallo Alois,

> Ja !
>
> Das ist schlecht.

> Das ist noch schlechter = Rückschritt in LO.5

Da die Antwort von Alois falsch ist, ist es also auch kein Rückschritt.

--
 ..... und tschüss

               Franklin

am 28.10.2016 um 09:57 Uhr schrieb JoLa_33 <[hidden email]>:

> Hallo Franklin

> Ja!

Dann schreib das doch auch so.

> Bei mir schon. Siehe Antwort an Detlef.

Dann machst Du Dir das Leben aber nur unnötig selber schwer.

> Das war aber erforderlich. Siehe Antwort an Detlef.

Nö ... nicht wirklich ...

--
 ..... und tschüss

               Franklin

Franklin Schiftan schrieb am 28.10.2016 um 11:00:

> Hallo JoLa_33,

> Da die Antwort von Alois falsch ist, ist es also auch kein Rückschritt.
Das muss ich doch richtig stellen:
in früheren Versionen von LO (vor 3.5.4) war die Linie in der
Normalansicht - also *ohne* Anzeige der Steuerzeichen - durchgezogen.
Das ist jetzt anders und lässt sich nicht so ändern, dass die Linie
durchgezogen und das Dokument ohne Steuerzeichen angezeigt wird.
Meine Antwort war also korrekt.

MfG Alois

Franklin Schiftan Franklin Schiftan

Re: TDF : LO 5.2.3 : Writer : Einrichtung

Hallo Alois,

am 28.10.2016 um 11:19 Uhr schrieb Alois Klotz
<[hidden email]>:

> [...]
> Das ist jetzt anders und lässt sich nicht so ändern, dass die Linie
> durchgezogen und das Dokument ohne Steuerzeichen angezeigt wird.

O.k., so gesehen hast Du in der Tat Recht. Entschuldige bitte meine
falsche Anschuldigung. Ich hatte Deine Aussage nämlich lediglich so
gelesen, als wenn es keine Möglichkeit gäbe, die durchgezogene Linie
wieder einzuschalten. Nachdem ich eh immer die Steuerzeichen
eingeschaltet habe - ich wüsste gar nicht, wie man ohne vernünftig
schreiben kann -, war DAS für mich nichts neues, o.k.?

--
 ..... und tschüss

               Franklin