Tag der Stiftungen 2017: Ein Vorschlag

12 « Prev

Re: Tag der Stiftungen 2017: Ein Vorschlag

Hallo Foad,

> Danke. Ich wollte einfach fragen, wenn unsere haupt konkurrenz sind
> Microsoft Office und Google Docs, warum mussen wir OpenOffice.org erwaehnen?

StarOffice ist unser gemeinsamer Ursprung. Danach OpenOffice bis zur
Version 3.2.*. Die Auseinandersetzung, die eben zu zwei Office-Suiten
geführt hat, muss ja nicht ausgewalzt werden. Aber wir sollten doch
nicht so tun, also ob wir uns plötzlich aus dem Nichts materialisiert haben.

Die Konkurrenz brauchen wir nicht zu erwähnen. Das hat mit unserem
Stiftungsgedanken wenig zu tun. Aber unseren Ursprung und wie daraus
eine Stiftung wurde - das hat bei so etwas schon eine Bedeutung.

Foad Foad

Re: Tag der Stiftungen 2017: Ein Vorschlag

Jetzt verstehe ich! Danke. LG, Foad

> Wir nennen OpenOffice.org als Anerkennung für all die Freiwilligen, die
> daran fast ca. 10 Jahre gearbeitet haben.
>
> Mit freundlichem Gruß
> Regina

> dung-liste/
> Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
> Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/

https://www.linkedin.com/in/foadvafaei

kcbehler kcbehler

Re: Tag der Stiftungen 2017: Ein Vorschlag

Nur mal so als alternativer Formulierungsvorschlag:

Ziel der Stiftung ist die Förderung und Entwicklung freier
Büroanwendungen (Office-Programme) wie Libreoffice (...)  .

LibreOffice ist eine freie und quelloffene Softwarearbeitsumgebung
(Softwaresammlung) für allgemeine Büroaufgaben. ...

Grüße,

Karl

12 « Prev