Typo (2. Versuch)

HGR HGR

Typo (2. Versuch)

Ich versuche es noch einmal auf dieser Liste, sorry :-)

Moin moin Liste,

ich habe mal eine Frage an die "Schreibprofis", obwohl sie nur indirekt
mit LO zu tun hat:

Heute Nacht las ich eine Website auf der etliche male Email anstelle von
E-Mail verwendet wurde. Da mich das ziemlich störte, kam ich auf die
(Schnaps)Idee den Verfasser per E-Mail darauf aufmerksam zu machen. Von
den vielen vielen Emails "verstört" entflutschte mir ein Satz wie "Dabei
viel mir die Verwendung ...". Leider fiel mir dieser peinliche Fehler
erst nach dem Versenden auf. Die Rechtschreib/-Grammatikprüfung hatte
auch nichts bemängelt. Dieses Verhalten teilt sie mit der von LO 6.2,
MikTex 2.9 sowie dem Duden-Mentor.

Nun meine Frage: Kennt jemand ein Programm welches solche Fehler erkennt
? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Horst

Re: Typo (2. Versuch)

Hallo Horst,

Am 30.03.19 um 09:42 schrieb HGR:

> ... entflutschte mir ein
> Satz wie "Dabei viel mir die Verwendung ...".

[...]

> Nun meine Frage: Kennt jemand ein Programm welches solche Fehler
> erkennt ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Tipp den verunglückten Satz mal hier ein:
https://languagetool.org/de/

Ich glaube, das tut, was Du willst. Und die Einträge im Menü
"Add-Ons" der Website lassen vermuten, dass Du das unter anderem in
LibreOffice nachrüsten kannst.

HGR HGR

Re: Typo (2. Versuch)

Hallo Stefan,

ist genau das was ich suchte, super Tipp.
DANKE  !!!
Nun kann ich meinen "dösigen Momenten" etwas gelassener entgegensehen.
Nochmals Danke.
Gruß
Horst

Am 30.03.2019 um 19:27 schrieb Stefan Weigel:

> [...]
>
> Ich glaube, das tut, was Du willst. Und die Einträge im Menü
> "Add-Ons" der Website lassen vermuten, dass Du das unter anderem in

K-J LibreOffice K-J LibreOffice

Grüße an die alten Hasen: [de-discuss] Typo (2. Versuch)

Hallo Stefan,
schön, dass wir wieder mal etwas von Dir hören.
Vorgestern erst hatte ich einen Artikel von Dir in der Hand: Solver
(unter OOo).
Ich freue mich über jeden alten Hasen, der sich hier mal wieder meldet.

k-j

Member of TheDocumentFoundation
https://www.documentfoundation.org/governance/members/
https://de.libreoffice.org
https://wiki.documentfoundation.org/

Re: Grüße an die alten Hasen: [de-discuss] Typo (2. Versuch)

Am 01.04.19 um 08:10 schrieb K-J LibreOffice:

> [...]
> (unter OOo).
> Ich freue mich über jeden alten Hasen, der sich hier mal wieder meldet.

Das ist nett! :-)

Ich habe die Listen noch abonniert und lese sehr sporadisch mit. Und
ich bin freilich noch ein intensiver Anwender. :-) Im Herzen bin ich
immer noch stark mit der Community und den guten Erinnerungen
verbunden. Zur aktiven Teilnahme bin ich leider schon eine ganze
Zeit nicht mehr in der Lage, hauptsächlich aufgrund eines anderen
gemeinnützigen Engagements.

Jubel und Grüße an alle, die mich noch kennen und alle anderen Aktiven!