Übersetzung: Lines = Zeilen, nicht Linien

Übersetzung: Lines = Zeilen, nicht Linien

Hallo,

in LibreOffice 4.3.0.4 und 4.3.1.1 ist mir folgender
Übersetzungsfehler in Writer aufgefallen:

Format | Absatz... | Textfluss | Optionen | Schusterjungenregelung
und Hurenkinderregelung. Dort steht "Linien". In dem Kontext muss
das aber "Zeilen" heißen. ;-)

Das selbe im entsprechenden Dialog für die Absatzvorlage.

Schon mal Danke für´s Reparieren. :-)

Karl Zeiler Karl Zeiler

Re: Übersetzung: Lines = Zeilen, nicht Linien

Hallo zusammen,

Stefan Weigel schrieb am Sonntag, 17. August 2014 18:29:

> Hallo,
>
> in LibreOffice 4.3.0.4 und 4.3.1.1 ist mir folgender
> Übersetzungsfehler in Writer aufgefallen:

wenn möglich auch noch für die letzte geplante Version der Reihe 4.2.7
korrigieren.

> [...]
> das aber "Zeilen" heißen. ;-)
>
> Das selbe im entsprechenden Dialog für die Absatzvorlage.

Und ebenfalls meinen Dank dafür.

Gruß
Karl

Christian Kühl-2 Christian Kühl-2

Re: Übersetzung: Lines = Zeilen, nicht Linien

Hallo, Stefan!

Am 17.08.2014 18:29, schrieb Stefan Weigel:

> [...]
>
> Format | Absatz... | Textfluss | Optionen | Schusterjungenregelung
> und Hurenkinderregelung. Dort steht "Linien". In dem Kontext muss das

Danke fürs Melden. Ich habe es in Pootle korrigiert:

https://translations.documentfoundation.org/de/libo_ui/translate/cui/uiconfig/ui.po#unit=40044687

https://translations.documentfoundation.org/de/libo_ui/translate/cui/uiconfig/ui.po#unit=40044436

> Das selbe im entsprechenden Dialog für die Absatzvorlage.

Der Dialog für die Absatzvorlagen greift auf die selben Strings zurück.

Für die 4.2 entsprechend:

https://translations.documentfoundation.org/de/libo42_ui/translate/cui/uiconfig/ui.po#unit=64574014

https://translations.documentfoundation.org/de/libo42_ui/translate/cui/uiconfig/ui.po#unit=64574015

Re: Übersetzung: Lines = Zeilen, nicht Linien

Hallo Christian,

Am 17.08.2014 um 19:19 schrieb Christian Kühl:

> Ich habe es in Pootle korrigiert

Wie gewohnt: schnell und gut! :-)

Danke und Gruß,