Unbeabsichtigt durchgestrichen - wie abstellen?

Irmhild Rogalla Irmhild Rogalla

Unbeabsichtigt durchgestrichen - wie abstellen?

Hi @ll,

seit ich (durch eine BS-Upgrade auf Debian Testing) LO 6 (genauer:
6.0.5.2) benutze, wird bei mir relativ häufig Text durchgestrichen.

Genauer: Sobald ich, wie hier jetzt - warum auch immer, z.B. wegen
Doppel- oder Schrägstichausdrücken zwei 'Binde'striche in mehr oder
weniger kurzem Abstand benutze, wird der entsprechende Text automatisch
durchgestrichen. Hier also von "warum" bis "Doppel". Passiert sowohl im
Writer als auch in Calc und ist sicher kein Bug, sondern ein Feature ;)

Trotzdem: Wo kann ich das abstellen? Ich habe es nicht gefunden.

Danke für Tipps im Voraus, viele Grüße
        Irmhild

Ulli Kuhnle Ulli Kuhnle

Re: Unbeabsichtigt durchgestrichen - wie abstellen?

Irmhild Rogalla schrieb:

> seit ich (durch eine BS-Upgrade auf Debian Testing) LO 6 (genauer:
> 6.0.5.2) benutze, wird bei mir relativ häufig Text durchgestrichen.

> Trotzdem: Wo kann ich das abstellen? Ich habe es nicht gefunden.

Extras -> Autokorrektur -> Autokorrektur-Optionen -> Optionen

--
Grüße - Ulli

Am 13.07.2018 um 12:25 schrieb Ulli Kuhnle:

> Extras -> Autokorrektur -> Autokorrektur-Optionen -> Optionen

Danke - ich war schlicht blind! Einstellung findet sich ja genau an der
erwarteten Stelle!

Bernd Neumann Bernd Neumann

Funktionsassistent Calc LO 5.4.7.2

Hallo ,
wollte mittels Funktionsassistent Fehler in einer Formel suchen - der
Assi wird nicht aufgemacht. LO tut so als ob und die Menüleiste wird
blass aber das erwartete Fenster wird nicht aufgemacht.
Auf LO 6.1. geht er wieder mit der selben Datei!
VG Bernd

Bernd Neumann Bernd Neumann

Re: Funktionsassistent Calc LO 5.4.7.2

Hallo Liste,

war falscher Alarm - Das Fenster ging hinter dem Tabellenblatt auf und
verschwand mit dessen Miniaturisierung ebenfalls.
War also mein Fehler!

VG Bernd