Veränderung in Calc

Bernd Neumann Bernd Neumann

Veränderung in Calc

Hallo Helfer,

seit heute habe ich eine Erscheinung in Calc, die ich mir nicht erklären
kann. Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich etwas verstellt hätte:

Bei meinem Haushaltsbuch erscheinen bei jedem Neueintrag ein roter Rand
um die Zelle. Bewege ich die Maus hinein erscheint ein Fenster mit den
Änderungsdaten. Sortierung ist nicht möglich.

Kann mir jemand sagen wo ich versehentlich den Haken gemacht habe?

Version: 6.3.2.2
Build-ID: libreoffice-6.3.2.2-snap1
CPU-Threads: 6; BS: Linux 4.15; UI-Render: Standard; VCL: gtk3;
Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8); UI-Sprache: de-DE
Calc: threaded

Bernd

Bernd Neumann Bernd Neumann

Re: Veränderung in Calc

Beim Aufruf Inhalte einfügen kommt ein ganz anderes Fenster z.B.:
Quelle: Unbekannte Quelle
                                             Auswahl
                                                 UnformatierterText

oder anderes, je nachdem was gerade kopiert wird. Der Kuddelmuddel ist
aufgetreten als ich Text aus einer CSV-Datei übernehmen wollte und ist
jetzt permanent.

Am 05.11.19 um 22:21 schrieb Bernd Neumann:

> [...]
> CPU-Threads: 6; BS: Linux 4.15; UI-Render: Standard; VCL: gtk3;
> Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8); UI-Sprache: de-DE

Re: Veränderung in Calc

Hallo Bernd,

da ist wohl Bearbeiten ->Änderungen - > Aufzeichnen aktiv.

Am 05.11.2019 um 22:21 schrieb Bernd Neumann:

> [...]
> CPU-Threads: 6; BS: Linux 4.15; UI-Render: Standard; VCL: gtk3;
> Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8); UI-Sprache: de-DE

Re: Veränderung in Calc gelöst

Danke Gerhard - das war es!