Version: 5.0.2.2 - Performance Probleme?

Sven Pietsch Sven Pietsch

Version: 5.0.2.2 - Performance Probleme?

Hallo Community,

kommt es nur mir so vor, oder hat die aktuelle Version 5.0.2.2 (32 Bit)
starke Performance-Probleme?
LibreOffice benötigt länger beim Aufbau der Seite - z.B. beim Scrollen,
auch kopierte Texte erscheinen erst nach einem Moment.

Mein System: Win7, 64 Bit.
Ich nutze LO auf zwei Rechner - ein Spiele-PC und mein Arbeits-Laptop.
Auf beiden treten die selben Probleme auf.

Hat jemand das selbe Problem? Wie läuft die aktuelle 64 Bit Version?

Viele Grüße
Sven

Jörg Kleinfeld Jörg Kleinfeld

Re: Version: 5.0.2.2 - Performance Probleme?

Guten Tag Sven Pietsch,

am Dienstag, 13. Oktober 2015 um 09:51 schrieben Sie:

> [...]
> LibreOffice benötigt länger beim Aufbau der Seite - z.B. beim Scrollen,
> auch kopierte Texte erscheinen erst nach einem Moment.

das kann ich bestätigen.
Sowohl in der 32 Bit Version, wie auch in der 64 Bit Version ist das arbeiten mit einem 240 Seiten Dokument nicht möglich.
Bei jedem klick erscheint "Keine Rückmeldung".

Getestet unter Windows 10 64 Bit.

Jörg Kleinfeld

mailto:[hidden email]
http://www.bsv.de

 The Bat! Version 7.0.0.56 (64-bit) auf Windows 10.0 10240

Papamatti-2 Papamatti-2

Am 14.10.2015 um 21:16 schrieb Jörg Kleinfeld:

> [...]
> Bei jedem klick erscheint "Keine Rückmeldung".

Habt ihr schon den von LO zu verwendenden Speicher hochgestellt?

Menü: Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Arbeitsspeicher
Stellt mal auf 1024MB ein und die Anzahl der Objekte auf 30 oder 50.
Speicher pro Objekt vielleicht 5MB?

Hoffe es hilft.

Gruß
Matthias

Jörg Kleinfeld Jörg Kleinfeld

Re: Version: 5.0.2.2 - Performance Probleme?

Guten Tag Papamatti,

danke für die Antwort.

> [...]

Menü: Extras ->> Optionen -> LibreOffice -> Arbeitsspeicher
> Stellt mal auf 1024MB ein und die Anzahl der Objekte auf 30 oder 50.

Der Arbeitsspeicher ist bei mir in der Tat sehr viel niedriger eingestellt. Bei mir ist 20 MB eingestellt. An dieser Einstellung ist meinerseits auch nie etwas geändert worden und es funktionierte bisher tadellos.

Ich werde das im Laufe der nächsten Woche einmal ausprobieren.

Jörg Kleinfeld

mailto:[hidden email]
http://www.bsv.de

 The Bat! Version 7.0.0.56 (64-bit) auf Windows 10.0 10240

Sven Pietsch Sven Pietsch

Re: Version: 5.0.2.2 - Performance Probleme?

Hallo zusammen,

aktuell läuft LO bei mir wieder schneller. Ich habe keine neuere Version
(immer noch 5.0.2.2) installiert und auch keine Einstellungen vorgenommen.
Entweder wurde im Hintergrund etwas heruntergeladen - ist das jemanden
bekannt? - oder es hat sich selbst "geregelt".

Viele Grüße
Sven