Website

Hans-Joachim Winter Hans-Joachim Winter

Website

Hallo,
für die Website http://de.libreoffice.org/product/ ein aktuelles Bild.
Ich weiß zwar nicht, ob das hierfür die richtige Mailadresse ist - muss
gleich los - aber Ihr werdet das schon machen!
MfG
Hans-Joachim Winter

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: Website

Hi Hans-Joachim,

2013/4/17 Hans-Joachim Winter <[hidden email]>:
> Hallo,
> für die Website http://de.libreoffice.org/product/ ein aktuelles Bild.

Die Mailingliste schneidet Anhänge ab - könntest du also das Bild
irgendwo hochladen (http://frupic.frubar.net oder ähnliches) und dann
einen Link posten? Danke :-)

ciao

Micha Kuehn Micha Kuehn

Re: Website

Christian Lohmaier schrieb:
> Die Mailingliste schneidet Anhänge ab - könntest du also das Bild
> irgendwo hochladen (http://frupic.frubar.net oder ähnliches) und dann
> einen Link posten? Danke :-)

Ich hatte Hans-Joachim so verstanden, dass er sich ein aktuelles Bild
für die Website wünscht, also eines von LO 4 statt LO 3, vermute ich.

Da er keinen vollständigen Satz geschrieben hat, kann man das aber auch
als "Hiermit schicke ich euch ein aktuelles Bild" verstehen. Da das aber
jeder LO-Entwickler sicher gut alleine hinkriegt, ist hier wohl kein
Screenshot aus der Community nötig, oder?

Micha

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: Website

Hi Micha, *,

2013/4/18 Micha Kuehn <[hidden email]>:
> Christian Lohmaier schrieb:
>
> Ich hatte Hans-Joachim so verstanden, dass er sich ein aktuelles Bild für
> die Website wünscht, also eines von LO 4 statt LO 3, vermute ich.

Kann natürlich auch sein.

> "Hiermit schicke ich euch ein aktuelles Bild" verstehen. Da das aber jeder
> LO-Entwickler sicher gut alleine hinkriegt, ist hier wohl kein Screenshot
> aus der Community nötig, oder?

Doch, besser wäre es. Denn was heißt schon "LO-Entwickler"?
Die, die programmieren lesen meist nicht die User-Liste, und auch wenn
sie es täten, haben die genügend andere Sachen zu tun.

ciao

Hans-Joachim Winter Hans-Joachim Winter

Re: Website

Habe extra ein Verzeichnis angelegt: LO ;-)

das Bild ist also zu finden
http://www.winter-schoenberg.de/LO/LibO4Startcenternewicons.png

MfG
Hans-Joachim

Am 18.04.2013 12:02, schrieb Christian Lohmaier:

> Hi Hans-Joachim,

> Die Mailingliste schneidet Anhänge ab - könntest du also das Bild
> [...]

Hallo Micha,

Christian hat mich schon richtig verstanden. Außerdem unterstütze ich
Euch (uns) gerne. Manchmal fehlt nur die Zeit - aber das kennt ihr ja.

Hans-Joachim

Am 18.04.2013 20:10, schrieb Micha Kuehn:

> [...]
> das aber jeder LO-Entwickler sicher gut alleine hinkriegt, ist hier
> wohl kein Screenshot aus der Community nötig, oder?

Jost Lange Jost Lange

Re: Website

An Hans-Joachim Winter:

Hallo Euch Symbol-Akteure,

macht mal die Symbol-Bilder größer ! sodaß diese auch auf 24"
Bildschirmen gut zu erkennen sind.
Es ist über all dasselbe: klein, klein in Schrift und Bild.
Ich kann die Dinger nicht erkennen.
Solche Dinge gehören zum Design und das ist für die Händlings-
Freundlichkeit mit entscheidend.

Gruß!
JoLa

--
      Jost  Lange,  Dipl.-Ing.
    Dozent f. Gebäude-Technik AD

Franklin Schiftan Franklin Schiftan

Re: Website

Hallo Jost,

am 20.04.2013 um 09:14 Uhr schrieb Jost Lange <[hidden email]>

> [...]
> Bildschirmen gut zu erkennen sind.
> Es ist über all dasselbe: klein, klein in Schrift und Bild.

Hat Dein PC keine <strg><+> Tasten?

> JoLa
>

> Am 20.04.2013 08:33, schrieb Hans-Joachim Winter:

[TOFU umweltgerecht entsorgt]

 .... und tschüss

            Franklin

Re: Website

Hallo Jost, hallo Franklin,

> Hallo Jost,
>
> am 20.04.2013 um 09:14 Uhr schrieb Jost Lange <[hidden email]>

> Hat Dein PC keine <strg><+> Tasten?

Damit wird ein unscharfes Bild auch nicht besser. Ich nehme eher an,
dass das in etwa so gemeint ist:
http://robert.familiegrosskopf.de/lo_hb/Theme_new.png

Verkleinerte Screenshots bringen naturgemäß immer deutliche Unschärfen
mit sich. Ich würde da eher den Startbildschirm so zusammenschieben,
dass das Bild auch verkleinert auf der Website immer noch eine
entsprechende Klarheit aufweisen kann.

Hans-Joachim Winter Hans-Joachim Winter

Re: Website

Hi,

das mit dem Screenshot ist so eine Sache, im letzten hatte ich unter den
(meinen) Vorgaben Original Startbildschirm auf 375x250 Pixel - die Größe
ist das aktuelle Bild in der Produktseite und der Austausch sollte keine
Layoutänderungen verursachen - einen aktuellen Screenshot gesendet.
Beim Verkleinern auf die o. g. Größe bleibt eine gewisse Unschärfe nicht
aus.

Um auf den Wunsch maximale Schärfe bei 375x250 einzugehen, habe ich eine
der og. Prämissen - Originalstartbild - insofern Abstriche gemacht, dass ich
nicht das Vollständige Startbild aufgenommen habe, sondern nur darauf
geachtet
habe, dass alle Elemente erkennbar sind. Es ist dadurch ein geringerer
Schärfegewinn entstanden.

Kommt es bei der Produktvorstellung jedoch ausschließlich auf Schärfe
an?? Ich
arbeite auch mit einem 24-Zöller, mich hat die Unschärfe des nicht ganz
aktuellen
Startbildes nicht gestört, ich habe ja eine "nur" eine
Produktvorstellung vor mir.

Das  überarbeitete Bild ist also zu finden unter
http://www.winter-schoenberg.de/LO/LibO4Startcenternewicons.png

Wenn der Erhalt des Web-Layouts nicht so wichtig ist, liefere ich auch
jede andere
gewünschte Pixelanzahl.

MfG
Hans-Joachim