Wochentag für DE-Calls in 2019

Florian Effenberger Florian Effenberger

Wochentag für DE-Calls in 2019

Hallo,

ein frohes, glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr euch allen!

Auch in diesem Jahr wollen wir die DE-Calls in bewährter Form
fortsetzen, die letzten Male waren sehr konstruktiv und produktiv und
haben unter anderem zur Anmeldung für die Chemnitzer Linux-Tage geführt
- vielen Dank an alle Teilnehmer!

Wir wollten für 2019 nochmal den passenden Wochentag diskutieren, was
ich hiermit gerne tun möchte. :-) Der 18-Uhr-Zeitslot scheint für die
meisten zu passen, donnerstags ist für manche aber schwierig. Ich möchte
daher gerne nochmal in die Runde fragen, wie ihr zu einem Termin
dienstags oder mittwochs um jeweils 18 Uhr steht - wäre das eine Option?
Kann da jemand grundsätzlich nicht? Gibt es Präferenzen?

Viele Grüße
Flo

Mike Saunders Mike Saunders

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Hallo Florian, alle,

On 07/01/2019 08:35, Florian Effenberger wrote:

> ein frohes, glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr euch allen!

Dir und euch alle in der Community auch :-)

> [...]
> daher gerne nochmal in die Runde fragen, wie ihr zu einem Termin
> dienstags oder mittwochs um jeweils 18 Uhr steht - wäre das eine Option?

Mittwochs wären für mich viel besser, da ich Donnertagabends weiter
unterrichten werde.

LG
Mike

Christoph.22.Hohm Christoph.22.Hohm

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Hallo Florian. Bei mir passt es unter der Woche nur Do. Zu 18.00 Uhr oder
auch andere Zeit, da ich nur an dem Tag ganztags zu Hause bin. Andere
Zeiten sind in der Woche schwierig.

Grüße
Christoph Hohm
Email: [hidden email]

htietze htietze

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Ich habe jeden zweiten Mittwoch das Design-Meeting um 20:00. Das wäre aber kein Showstopper für 18:00.

--
Dr. Heiko Tietze
UX designer

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Hi *,

On Mon, Jan 7, 2019 at 8:35 AM Florian Effenberger
<[hidden email]> wrote:

> [...]
> dienstags oder mittwochs um jeweils 18 Uhr steht - wäre das eine Option?
> Kann da jemand grundsätzlich nicht? Gibt es Präferenzen?

Am Dienstags kommts darauf an, der wievielte im Monat es ist (jeden 3.
im Monat ist Infra-Call um 18:30)
Abgesehen davon geht bei mir jeder Wochentag.

ciao

Uwe Altmann Uwe Altmann

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Moin

Am 07.01.19 um 08:35 schrieb Florian Effenberger:
> wie ihr zu einem Termin dienstags oder mittwochs um jeweils 18 Uhr steht - wäre das eine Option? Kann da jemand grundsätzlich nicht? Gibt es Präferenzen?

Ich kann normalerweise an beiden Terminen, würde aber Mittwochs vorziehen.

Uwe Altmann

Sophia Schröder-3 Sophia Schröder-3

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Danke, zurück. :-)

Für mich sind Mittwochabende schlecht, da ich hier die ersten drei im
Monat lokal Termine habe,
Dienstag wäre allgemein für mich besser, außer für den letzten im Monat.

--
Regards / Mit freundlichen Grüßen

Sophia Schröder
---
www.LibreOffice.org
German Language Team
Help Files Debugger
IRC: SophiaS

On 09/01/2019 09:43, Sophia Schröder wrote:

> Dienstag wäre allgemein für mich besser, außer für den letzten im Monat.

Wenn wir Dienstags machen, lieber um 18:00 :-)

Mike

Florian Effenberger Florian Effenberger

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

aktueller Zwischenstand:

* dienstags: Florian, Cloph (nicht am 3. Dienstag eines Monats), Uwe
(Mittwwoch bevorzugt), Sophia, Mike
* mittwochs: Mike, Florian, Heiko, Cloph, Uwe
* donnerstags: Christoph, Florian, Cloph

Alles unter einen Hut bekommen wir also nicht, wies scheint. :-/
Was haltet ihr davon, wenn wir nochmal abwechselnde Termine versuchen,
z.B. mittwochs um 18 Uhr, im Monat drauf donnerstags um 18 Uhr, dann
wieder mittwochs? Dann sollte jeder zumindest alle zwei Monate in den
Call kommen können.

Viele Grüße
Flo

Christoph.22.Hohm Christoph.22.Hohm

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Hallo. Leider geht bei mir unter der Woche nur Donnerstags um 18.00 oder auch andere Zeit. Für andere Wochentage sieht es nicht gut aus. Sollten wir einem anderen Tag nehmen, kann ich künftig nur Donnerstags am Call teilnehmen.

Gruß Christoph
[hidden email]

Re: Wochentag für DE-Calls in 2019

Hallo Christoph,

Christoph Hohm <[hidden email]> wrote on Mon, 14 Jan 2019
13:11:28 +0000:

> Hallo. Leider geht bei mir unter der Woche nur Donnerstags um 18.00 oder auch andere Zeit. Für andere Wochentage sieht es nicht gut aus. Sollten wir einem anderen Tag nehmen, kann ich künftig nur Donnerstags am Call teilnehmen.

wir werden leider nicht alles einen Hut bekommen - bei dir geht nur
donnerstags, bei Mike geht donnerstags nicht. :-) Daher die Idee, zwei
verschiedene Tage zu haben, damit jeder mal im Call sein kann.

Wir könnten auch Donnerstag am Nachmittag versuchen, aber da sind (auch
laut letztem Doodle) natürlich die meisten noch in der Arbeit, 18 Uhr
ist deutlich besser.

Viele Grüße
Flo