Writer 6.3.2.2: Zahlenformat in Tabelle

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Writer 6.3.2.2: Zahlenformat in Tabelle

Hallo,
gerade habe ich ein etwas älteres Writer-Dokument in der Hand, das
Tabellen enthält. Eine davon summiert falsch, und so habe ich mich auf
die Fehlersuche gemacht. Ein Klassiker in solchen Fällen ist ein
falsches oder fehlendes Zahlenformat, wenn Zellinhalte wie Zahlen
aussehen, technisch aber Texte sind und daher in der Berechnung fehlen.
Doch finde ich den Menüpunkt nicht mehr, mit dem man das Zahlenformat
bestimmen kann; früher™ fand ich das im Kontextmenü, also bei
Rechtsklick. Wo ist es hin?

(Anm:
wie ich durch C&P herausfand, war es tatsächlich das Zahlenformat.
Dennoch würde ich es gern einstellen können, auch für neue Dokumente.)

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz

Rainer Rainer

Re: Writer 6.3.2.2: Zahlenformat in Tabelle

Hallo Boris,

Am Fri, 4 Oct 2019 10:20:50 +0200
schrieb Boris Kirkorowicz <[hidden email]>:

> [...]
> dem man das Zahlenformat bestimmen kann; früher™ fand ich das im
> Kontextmenü, also bei Rechtsklick. Wo ist es hin?

Ich weiß ja nicht, ob jemand das Problem für Deine LO-Version
bestätigen kann. Mit 6.0.7.3 öffnet sich das Kontextmenü hier wie
gewohnt.

Viele Grüße

Rainer

Fritz Szekät Fritz Szekät

Am 04.10.2019 um 10:20 schrieb Boris Kirkorowicz:

> Doch finde ich den Menüpunkt nicht mehr, mit dem man das Zahlenformat
> bestimmen kann; früher™ fand ich das im Kontextmenü, also bei
> Rechtsklick. Wo ist es hin?

Bei mir Menü Tabelle > Zahlenformat

--
Einen schönen Tag noch