Writer - Fußzeilen

Christian Palm-2 Christian Palm-2

Writer - Fußzeilen

Hallo,

hatte bisher damit nichts zu tun. Sie zu setzen oder formatieren ist ja
beschrieben. Wenn ich immer den gleichen Text haben will auch kein Problem.

Wo aber finde ich was ich rein setzen will Seite 1 von 20 und die 1
immer die aktuelle Seite anzeigen soll?
Oder kommen hier auch die Feldbefehle zum Zuge?

Christian Kühl Christian Kühl

Re: Writer - Fußzeilen

Hallo, Christian!

Am 27.01.2012 21:16, schrieb Christian Palm:

> [...]
>
> Wo aber finde ich was ich rein setzen will Seite 1 von 20 und die 1
> immer die aktuelle Seite anzeigen soll? Oder kommen hier auch die

Richtig, die werden über Feldbefehle eingefügt. Einfügen -> Feldbefehl
-> Seitennummer / Gesamtzahl der Seiten sind die von dir gesuchten
Feldbefehle.

Micha Kuehn Micha Kuehn

Seitennummern (Was: Re: Writer - Fußzeilen)

Christian Kühl schrieb:
> Richtig, die werden über Feldbefehle eingefügt. Einfügen -> Feldbefehl
> -> Seitennummer / Gesamtzahl der Seiten sind die von dir gesuchten
> Feldbefehle.

Dazu habe ich mal eine Anschlussfrage:

Ich hatte neulich ein Dokument aus zwei Teilen (S. 1-8 Teil 1, S. 9-12
Teil 2 beispielsweise).

Kann man auch die Gesamtzahl der Seiten nur bis zu einem bestimmten
Punkt zählen lassen, hier zu Teil 1? Es soll da also z.B. stehen: "Seite
2 von 8". Natürlich könnte ich die 8 manuell reinschreiben, aber das
will ich nicht, sie soll automatisch bestimmt werden.

Kann man "irgendwie" eine Marke setzen, bis zu der berechnet wird? Ich
habe keinen Ansatzpunkt dazu, darum eiere ich mit den Begriffen etwas
rum. Für Ideen danke ich herzlich!

Michael