Zellschutz in Writer funktioniert nicht ordentlich

classic Classic list List threaded Threaded
1 message Options
Jörg Kleinfeld Jörg Kleinfeld
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Zellschutz in Writer funktioniert nicht ordentlich

Guten Tag Listlinge,

in Writer habe ich mehrere Tabellen, in denen ich Zugangsdaten notiere. Den Feldern, in denen Passwörter stehen, ist eine Formatvorlage zugewiesen, die den Text unlesbar erscheinen lässt. Damit nicht durch einfaches klicken auf eine andere Formatvorlage das Passwort gleich sichtbar wird, habe ich diese Zelle geschützt.

Nun sind in der LO-Version: 5.0.0.5 im Kontextmenü die Zelleigenschaften nicht mehr erreichbar. Im Menü Tabelle ist der Eintrag Zelle schützen bei einer ungeschützten Zelle sichtbar, was ja auch richtig ist. Bei einer geschützten Zelle ist der Eintrag Zelle schützen ausgegraut. Eine Möglichkeit zum Aufheben des Schutzes besteht weder im Kontextmenü, noch im Menü Tabelle.

Lediglich im Objektinspektor kann ich im Kontextmenü der betreffenden Tabelle über Tabelle -> Schutz aufheben, die Zelle wieder freigeben.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kleinfeld

mailto:[hidden email]
http://www.bsv.de

 The Bat! Version 7.0.0.56 (64-bit) auf Windows 10.0 10240
--
Liste abmelden mit E-Mail an: [hidden email]
Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert