Zwischenablage

Next » 12
Dr. Yvonne Jumeau-Ziemendorff Dr. Yvonne Jumeau-Ziemendorff

Zwischenablage

Hallo Liste,ich habe eine Frage zur Verwendung der Zwischenablage.Wenn ich etwas im Writer oder in Cal kopiere,  landet es erst einmal in der Zwischenablage. Leider habe ich bisher noch nicht die Funktion gefunden, die Inhalte der Zwischenablage sichtbar zu machen, damit ich das  Kopierte immer wieder verwenden kann.Gibt es die Funktion bei LO?  Wenn ja, wo finde ich sie?GrüßeYvonne--Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mitWEB.DEMail gesendet.
Franklin Schiftan Franklin Schiftan

Re: Zwischenablage

Hallo Dr. Yvonne Jumeau-Ziemendorff,

am 02.11.2017 um 18:38 Uhr schrieb Dr. Yvonne Jumeau-Ziemendorff
<[hidden email]>:

> [...]
> finde ich sie?GrüßeYvonne--Diese Nachricht wurde von meinem
> Android Mobiltelefon mitWEB.DEMail gesendet.

Dafür kann ich immer wieder nur Clipboard Master empfehlen - wirkt
auch systemweit ... ;-)
<https://www.clipboardmaster.de/download/download.html>

--
 ..... und tschüss

               Franklin

rainer.grund rainer.grund

quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Liste,

   Win10 Pro 1809; habe auf LO 6.1.3.2 upgedatet und vermisse das
Schnellstart-Icon in der Infoleiste.
auch der direkte Aufruf von quickstart.exe funktioniert nicht.
 Die Schnellstartfunktion ist für mich essentiell.
Was kann ich machen?

Gruß

Rainer

Franklin Schiftan Franklin Schiftan

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo rainer,

am 30.12.2018 um 16:53 Uhr schriebst Du:

>  Die Schnellstartfunktion ist für mich essentiell.

Warum?, ich habe sie z.B. schon ewig abgeschaltet.

--
 ..... und tschüss

               Franklin

rainer.grund rainer.grund

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Franklin,

   was soll diese Mail???

   Ich möchte wissen, wie ich die Schnellstartfunktion wieder funktionsfähig
bekomme und NICHT darlegen müssen, warum si für mich essentiell ist. — Sie ist
es einfach!!!

Gruß

Rainer

Am 30.12.2018 um 17:02 schrieb Franklin Schiftan:
> Hallo rainer,
>
> am 30.12.2018 um 16:53 Uhr schriebst Du:

> Warum?, ich habe sie z.B. schon ewig abgeschaltet.

> [...]

am 30.12.2018 um 17:20 Uhr schriebst Du:

> Hallo Franklin,
>
> was soll diese Mail???

Ganz einfach, falls bekannt ist, warum es für Dich so wichtig ist
(hier ist es wie gesagt nicht), könnte Dich vielleicht jemand auf
einen alternativen Weg verweisen.

> Ich möchte wissen, wie ich die Schnellstartfunktion wieder
> funktionsfähig bekomme und NICHT darlegen müssen, warum si für
> mich essentiell ist. — Sie ist es einfach!!!

Na dann viel Spaß beim weiteren Suchen.  ;-)

--
 ..... und tschüss

               Franklin

rainer.grund rainer.grund

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Franklin,

  das Schnellstart-Icon sitzt in der Infoleiste (ganz links)
z. B. -> rechtsklick -> Auswahl entweder direkt Datei oder Neues Dokument -
direkt Text, Calc, …

Gruß

Rainer

Am 30.12.2018 um 17:28 schrieb Franklin Schiftan:

> [...]
> einen alternativen Weg verweisen.

> Na dann viel Spaß beim weiteren Suchen.  ;-)

rainer.grund rainer.grund

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Habe vermutlich mal wieder eine Mail in HTML geschickt, also nochmal:

H.-Stefan Neumeyer-2 H.-Stefan Neumeyer-2

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Am Sonntag, den 30.12.2018, 16:53 +0100 schrieb [hidden email]:

Hallo Rainer

> [...]
> auch der direkte Aufruf von quickstart.exe funktioniert nicht.
>  Die Schnellstartfunktion ist für mich essentiell.

Wurde quickstart.exe nicht schon letzten Jahr (2017) generell aus der
Windows-Version entfernt?

--
Gruß Stefan

Mein seit dem 17.10.2018 auf diesem Rechner benutztes
Betriebssystem ist:

Debian GNU/Linux Sid "unstable"

rainer.grund rainer.grund

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Stefan,

   ist mir nicht bekannt, bis zur letzten 6.0.x (x64) hat es noch funktioniert,
erst seit der 6.1.3.2 (x64) funktioniert es nicht mehr.

Gruß

Rainer

Andreas Nowok Andreas Nowok

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo

so weit ich weis wurde quickstart entfernt. Hatte das gleiche Problem.
Mit LO 6.0 im Februar 2018, unter LO 5.4.x funktionierte es noch. Zum
damaligen Zeitpunkt unter Win 10Pro 1709.

In den Release Notes zu LO 5.4 ist zu lesen:  "The Linux Quickstarter is
deprecated and will be removed in the next release"
(Quelle:
https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/5.4#Feature_removal_.2F)

Ich musste mich leider damit abfinden. Und ohne Quickstart auskommen,
den ich eigentlich gut fand. Und mit 32GB Ram viel der nicht wirklich
ins Gewicht.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andreas

> [...]

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Stefan,

> Wurde quickstart.exe nicht schon letzten Jahr (2017) generell aus der

Das ging um den Linux-Quickstart. Der ist seit den 6.1er-Versionen raus.
https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/6.1

Ansonsten schau einmal hier nach eventuellen Bugs:
https://bugs.documentfoundation.org/buglist.cgi?quicksearch=quickstart

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Andreas,

> [...]
>
> Ich musste mich leider damit abfinden. Und ohne Quickstart auskommen,
> den ich eigentlich gut fand. Und mit 32GB Ram viel der nicht wirklich

Die Infos passen nicht zusammen: WIN 10 und Linux Quickstarter. Wenn der
unter Windows nicht mehr laufen sollte, dann wäre das ein Bug. Den hat
niemand einfach entfernt.

Günther Breitfuß Günther Breitfuß

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Wenn ich bei den Einstellungen unter LibreOffice/Allgemein die
Schnellstartfunktion aktiviere, funktioniert sie auch.

Win10, LO 6.1.4.2

LG Günther

> [...]
> Die Infos passen nicht zusammen: WIN 10 und Linux Quickstarter. Wenn der
> unter Windows nicht mehr laufen sollte, dann wäre das ein Bug. Den hat

Karl-Heinz Gerstenberg Karl-Heinz Gerstenberg

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Rainer, hallo alle zusammen,

der Schnellstarter wurde unter Linux entfernt, unter Windows
funktioniert er nach wie vor.
Ich habe extra mal Windows gestartet. LibreOffice 6.1.4 läuft unter Win7
und ebenso unter Win10 1803 mit Schnellstarter. Ich kann mir schwerlich
vorstellen, dass das mit der 6.1.3 anders sein soll.
Vielleicht ist der Schnellstarter einfach nicht aktiviert? Schau mal
unter Extras-Optionen bei LibreOffice-Allgemein, ob das Häkchen gesetzt ist.

Grüße
Karl

openSUSE LEAP 15.0
LibreOffice 6.1.4

Am 30.12.18 um 18:41 schrieb Andreas Nowok:

> [...]
>
> Ich musste mich leider damit abfinden. Und ohne Quickstart auskommen,
> den ich eigentlich gut fand. Und mit 32GB Ram viel der nicht wirklich

Richard Kraut Richard Kraut

Re: quickstart.exe ohne Funktion

rainer.grund rainer.grund

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Günther, hallo Karl,

   unter Optionen > Allgemein kann ich "LO beim Systemstart laden" anhaken und
das ist auch so, aber das ist nicht der Schnellstarter.
Der schnellstarter ist extra zu starten und hat in seinem Menü die Möglichkeit
den start beim Systemstart extra anzuhaken, was ich normalerweise auch tue.
ABER: auch ein Doppelklick auf die DATEI "quickstart.exe" startet keinen
Prozess, der sonst vorhanden ist (kontrolliert)!

LG

Rainer

Am 30.12.2018 um 19:07 schrieb Karl-Heinz Gerstenberg:

> [...]
> Vielleicht ist der Schnellstarter einfach nicht aktiviert? Schau mal unter
> Extras-Optionen bei LibreOffice-Allgemein, ob das Häkchen gesetzt ist.

am 30.12.2018 um 17:58 Uhr schriebst Du:

> Habe vermutlich mal wieder eine Mail in HTML geschickt, also
> nochmal:

Hier werden ALLE Mails nur mit ihrem Textteil angezeigt. Du als
Absender hast keinen Einfluss darauf, wie ich mir die Sachen
anzeigen lasse - wäre ja auch noch schöner ... ;-)

[TOFU umweltgerecht entsorgt]
--
 ..... und tschüss

               Franklin

Karl-Heinz Gerstenberg Karl-Heinz Gerstenberg

Re: quickstart.exe ohne Funktion

Hallo Rainer,

ich kenne bei LibreOffice keine andere Funktion "Schnellstarter" oder
"Quickstarter" als die von mir beschriebene.
Wenn Du den Haken unter Optionen wie beschrieben setzt, hast Du nach dem
nächsten Systemstart das Icon im Systemabschnitt der Taskleiste - oder
wie immer das bei Windows heißt  ;-)  Durch Rechtsklick kannst Du die
von Dir gewünschten Funktionen auswählen
        "das Schnellstart-Icon sitzt in der Infoleiste (ganz links)
        z. B. -> rechtsklick -> Auswahl entweder direkt Datei oder Neues Dokument -
        direkt Text, Calc, …"
Und dort ist auch der Haken für "LibreOffice beim Systemstart laden" zu
finden.
Was willst Du mehr??

LG
Karl

Am 30.12.18 um 19:21 schrieb [hidden email]:

> [...]
> ABER: auch ein Doppelklick auf die DATEI "quickstart.exe" startet keinen
> Prozess, der sonst vorhanden ist (kontrolliert)!

Jetzt weiß ich nicht, wovon die Rede ist bzw. was du meinst.
"LO beim Systemstart laden" erzeugt in der Taskleiste rechts unten ein
LO-Symbol, welches anzeigt, dass elementare Teile von LO bereits geladen
sind. Wenn man dort mit der rechten Maustaste den "Schnellstarter
beendet", verschwindet dieses Symbol. Wenn man dann "qickstart.exe"
manuell startet, ist dieses Symbol wieder da. Ich kennen keine andere
Schnellstartfunktion.

LG Günther

Next » 12