calc auswahl

avirbhav sprotte avirbhav sprotte

calc auswahl

Hallo Liste,

bevor ich lange suche, einer von Euch hat es bestimmt im Ärmel...

Für eine Liste der Fahrtkosten möchte ich aus einer Auswahltabelle mit
einer Kennziffer die Werte: | km | Kursart | Ort | VP |
mit Bezug auf das vorhergehende Datum in der Liste:

| Datum | Kennziffer | km | Kursart | Ort | VP |

automatisch eintragen.
In der Auswahlliste stehen acht unterschiedliche Werte.
Mit IF - WENN wird das ja eine riesige Schleife.

Danke
Avi

Re: calc auswahl

Hallo Avi,

Am 05.07.2012 18:16, schrieb avirbhav sprotte:

> In der Auswahlliste stehen acht unterschiedliche Werte.
> Mit IF - WENN wird das ja eine riesige Schleife.

Wenn ich Dich recht verstehe, suchst Du die Funktion SVERWEIS.

http://help.libreoffice.org/Calc/Spreadsheet_Functions/de#SVERWEIS