finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-)

123 « Prev
Thomas Hackert Thomas Hackert

Re: CMS-Mails bei Aenderungen (was: [de-discuss] finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-) )

Hallo Christian, *,
On Tue, Nov 09, 2010 at 01:47:51PM +0100, Christian Lohmaier wrote:

> Dieselbe Mail? Oder einfach nur zwei zum selben Prozeß?

nach dem Inhalt würde ich auf selbe Mail tippen ... Hatten beide
(als die von den Doppelten) selbes Datum und Uhrzeit ... :(

> Könnte sein, daß Du in zwei verschiedenen Publisher Gruppen bist, und
> die Liste der Empfänger niicht vorher von duplikaten befreit wird.

Oh, weiß ich gar nicht. Ich hab’ mich ja dort nicht als Publisher
eingetragen ... ;)
<quote>
Subject: CMS Workflow: LibreOffice - Page: Test - Status:
Abgeschlossen
Date: Tue,  9 Nov 2010 17:18:54 +0100 (CET)
Abgeschlossen
Date: Tue,  9 Nov 2010 17:18:54 +0100 (CET)
</quote>
wäre jetzt eine von dir, die hier doppelt aufgeschlagen ist, aber
inhaltlich sind sie identisch. Wenn du willst, kann ich dir auch
noch mal den entsprechenden Mailinhalt mailen ... ;)

... aber leider auch mit HTML ... :(
Bis dann
Thomas.

--
Never put off till tomorrow what you can avoid all together.

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: CMS-Mails bei Aenderungen

Hi Erich,

2010/11/9 Erich Christian <[hidden email]>:

> Nur die von de kommen doppelt an.

Bei Dir ist es einfacher erklärt - Du bist ja sowohl in der Publisher
Gruppe als auch in der Administratorgruppe :-)

Du "zählst nicht" :-D (oder bekommst Du beide auf die Publisher-Adresse?)

ciao

epix epix

Re: CMS-Mails bei Aenderungen

Hi Christian,

Am 09.11.2010 18:57, schrieb Christian Lohmaier:

> Bei Dir ist es einfacher erklärt - Du bist ja sowohl in der Publisher
> Gruppe als auch in der Administratorgruppe :-)
> Du "zählst nicht" :-D (oder bekommst Du beide auf die Publisher-Adresse?)

Ja, ich krieg 2 mit unterschiedlichen IDs auf die publisher Adresse +
eins auf die Adminadresse, das ist eins zuviel, eindeutig  ;-)
...und ich hab bei beiden meinen Namen eingetragen.

Btw finde ich das "pseudo-anonyme" eintragen extrem entbehrlich...
auf den Listen ist ja auch keiner zu schüchtern und da die Website
international ist und alle ihre Namen angeben möchte ich das gerne auch
von unseren Leuten so gehandhabt sehen.

ciao
Erich

> [...]

> eins auf die Adminadresse, das ist eins zuviel, eindeutig  ;-)
> ...und ich hab bei beiden meinen Namen eingetragen.

Hmm - ich hab mal einen Screenshot von dem grünen Info-Block gemacht
("Approved request and published changes to live version. Emailed
<liste>")
Mail geht an die Administratoren und an die Publisher raus. Jede
email-Adresse ist in dem Hinweis nur einamal gelistet.

Von der Sicht des Workflow-Moduls scheint also alles OK zu sein.
Bin erstmal ratlos / muß zur Lösung des Problems wohl im Code suchen.

ciao

Heinz W. Simoneit-2 Heinz W. Simoneit-2

Re: CMS-Mails bei Aenderungen

Hi Christian, Erich, *,

Christian Lohmaier schrieb:

> Haben die Mails dieselbe message-id? Dann sehe ich den Effekt nicht,
> weil gmail nur eine Mail mit message-id zyz anzeigt - kommt eine
> weiter mit derselben ID wird die "unterschlagen"...

haben unterschiedliche ID's.

> Wenn Du und Thomas die einzigen seid, die die Mails doppelt bekommen,
> dann könnte es daran liegen, daß ihr keinen Vor/Nachnamen angelegt
> habt. Wenn alle die Mails doppelt bekommen, dann muß ich woanders
> suchen :-)

Das finde ich aber ausgesprochen sozial von Silverstripe:
"Guck mal die armen Jungs - haben noch nicht mal einen richtigen Namen.
Dann schick ich doch mal 2 Mails hin."    8-)

_Erich schrieb:_
> [...]
> auf den Listen ist ja auch keiner zu schüchtern und da die Website
> international ist und alle ihre Namen angeben möchte ich das gerne auch

Ich habe absolut keine Bedenken, meinen vollen Namen anzugeben.
In   "Einstellungen / Bürgerlicher Name"   habe ich das geändert.
Sollte es noch wo erforderlich sein ...

Gruß
Heinz

--
Have a nice time!

Mike Houben Mike Houben

Re: finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-)

Ich will mithelfen ;)
Username: Houbsi
Gern als Publisher.

Am 9. November 2010 14:39 schrieb Christian Lohmaier <
[hidden email] <lohmaier%[hidden email]>>:

> Hi Alexander,

> Gesagt, getan :-)
>
> ciao
> Christian

> All messages you send to this list will be publicly archived and cannot be
> deleted

epix epix

Re: finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-)

Hi Alex,

Am 09.11.2010 12:50, schrieb Alexander Thurgood:
> Ich will mithelfen :-) Bitte als Publisher (username Alex Thurgood).

Wäre nett, wenn du dazu sagst, wobei du gerne mithelfen willst.
Habe mal Autorrechte freigeschaltet.

Grüße
Erich

epix epix

Re: finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-)

Hi Mike,

Am 10.11.2010 07:36, schrieb Mike Houben:
> [...]
> Username: Houbsi
> Gern als Publisher.

Wäre nett, wenn du dazu sagst, wobei du gerne mithelfen willst.

Gisbert Friege Gisbert Friege

Re: finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-)

Hallo Christian,

auch von mir ein Schreichen als gmaths für publisher:

Gruß
Gisbert

> [...]

> Es können auch https:// URLs verwendet werden, allerdings is das nur
> ein vorübergehendes Zertifikat (ein nicht-vertrauneswürdiges, muß also
> ggf. Ausnahme im Browser hinzufügen).
> Offenbar gibt es Probleme mit dem https:// URL und dem IE 8.0 - dann
> lädt der IE das recaptcha bei der Anmeldeseite nicht. In diesem Fall
> den normalen http:// URL verwenden (bzw. einen anderen Browser).
>
> ciao
> Christian

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-)

Hi Gisbert,

2010/11/11 Gisbert Friege <[hidden email]>:

> auch von mir ein Schreichen als gmaths für publisher:

Willkommen :-)

ciao

Alex Thurgood Alex Thurgood

Re: finales CMS für de.libreoffice.org verfügbar - legt los :-)

Hallo Erich,

Le 10/11/10 12:02, Erich Christian a écrit :

> Wäre nett, wenn du dazu sagst, wobei du gerne mithelfen willst.
> Habe mal Autorrechte freigeschaltet.

Ja, Entschuldigung, hätte ich klarstellen sollen, und habe bloss
vergessen : bei den FR und EN Projekten als Publisher, und DE als Autor,
wenn's geht.

Alex

123 « Prev