gegenüberliegende Seiten

Ian van Broesel Ian van Broesel

gegenüberliegende Seiten

Hallo,

wie stelle ich es an, dass ich für linke und rechte Seiten zwei
unterschiedliche Kopzeilen definieren kann.
Wenn ich F11 drücke, komme ich in den Formatvorlagendialog, unter
Seitenvorlage habe ich die erste Seite definiert. Die zweite Seite
als "linke Seite".
Füge ich jetzt aber eine dritte Seite ein, wird diese ebenfalls als
linke Seite dargestellt. Über Seitenvorlage definiere ich diese
Seite als "rechte Seite" nun werden aber alle vorherigen Seiten ebf
auf rechte Seite umformatiert.

auf Hilfe hoffend

Ian

Re: gegenüberliegende Seiten

Hallo Ian,

Am 28.07.2011 10:34, schrieb Ian van Broesel:
> wie stelle ich es an, dass ich für linke und rechte Seiten zwei
> unterschiedliche Kopzeilen definieren kann.

BS und LO-Version fehlt.

Guck mal bei der Seitenvorlage "rechte Seite", ob die Folgevorlage im
Register "Verwalten" auf "Rechte Seite" eingestellt. Hier muss "Linke
Seite" stehen. Und bei der Seitenvorlage "Linke Seite" muss als
Folgevorlage "Rechte Seite" stehen."

eskroni eskroni

Re: gegenüberliegende Seiten

Hallo Ian,

On Thu, 28 Jul 2011 10:34:00 +0200
Ian van Broesel <[hidden email]> wrote:

> [...]
> linke Seite dargestellt. Über Seitenvorlage definiere ich diese
> Seite als "rechte Seite" nun werden aber alle vorherigen Seiten ebf

zunächst musst du im Seite formatieren Dialog (erreichst du über Format > Seite, dort den Reiter Kopf- oder Fußzeile auswählen) angeben, dass du den Inhalt in den Kopf-/Fußzeilen unterschiedlich haben willst. Dazu einfach das Häkchen vor "Inhalt links/rechts gleich" entfernen.

Zusätzlich solltest du auch noch einmal deine Seitenvorlagen überprüfen. Schau bitte mal nach, ob als Folgevorlage für die linke Seite eine rechte Seite eingetragen ist und umgekehrt.

Danach müsste dann alles funktionieren. :)

Gruß,
Sigrid

Josef Latt Josef Latt

Am 28.07.2011 10:56, schrieb Sigrid Carrera:

> [...]
>
> zunächst musst du im Seite formatieren Dialog (erreichst du über Format > Seite, dort den Reiter Kopf- oder Fußzeile auswählen) angeben, dass du den Inhalt in den Kopf-/Fußzeilen unterschiedlich haben willst. Dazu einfach das Häkchen vor "Inhalt links/rechts gleich" entfernen.

Diese Option ist für die Vorlagen 'linke Seite' und 'Rechte Seite'
ausgegraut, was ja auch logisch ist.

--
PGP Schlüssel: 311D1055
http://keyserver.pgp.com

schrieb Josef Latt:

> Diese Option ist für die Vorlagen 'linke Seite' und 'Rechte Seite'
> ausgegraut, was ja auch logisch ist.

Genau das Problem habe ich jetzt, allerdings ist es noch nicht
logisch für mich. Wie kann ich dann unterschiedliche Hopfzeilen
einstellen. auf der rechten Seite soll oben ein Logo hin und die
Seitennummer auf die rechte Seite.

Josef Latt Josef Latt

Am 28.07.2011 12:29, schrieb Ian van Broesel:

> [...]
> logisch für mich. Wie kann ich dann unterschiedliche Hopfzeilen
> einstellen. auf der rechten Seite soll oben ein Logo hin und die

Mach es einfach und Du wirst es sehen.

--
PGP Schlüssel: 311D1055
http://keyserver.pgp.com

schrieb Josef Latt:

> Mach es einfach und Du wirst es sehen.
OK, jetzt stellt es auch wirklich als logisch raus !!!1! ;-)

Vielen Dank Josef

.. und allen die geantwortet haben!

Ian