kein Zugriff auf installierte "Hilfe"

Hermann Merkord Hermann Merkord

kein Zugriff auf installierte "Hilfe"

Hallo liebe LO User,

seit ich unter BS Win7 die LO Version 5.3.4.2 (x64) + Hilfe installierte
habe, wird beim Anklicken von "Hilfe" -> "LibreOffice Hilfe" oder auch
über F1 nur eine engl.-sprachige Hilfe-Webseite aufgerufen und nicht die
installierte Hilfe, wie bisher. Woran kann das liegen?

Besten Dank voraus!
Hermann

Re: kein Zugriff auf installierte "Hilfe"

Hallo,
soweit ich sehe, gibt es die 64-bit Version der Hilfe auf dieser Seite -
möglicherweise hast du eine andere Version heruntergeladen:
https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/?type=win-x86_64&version=5.4&lang=de

bzw. Direktlink hier:
http://download.documentfoundation.org/libreoffice/stable/5.4.0/win/x86_64/LibreOffice_5.4.0_Win_x64_helppack_de.msi

Habe es gerade unter Win10 getestet...

MfG Alois Klotz

Hermann Merkord schrieb am 31.07.2017 um 17:57:

> [...]
> Hilfe" oder auch über F1 nur eine engl.-sprachige Hilfe-Webseite
> aufgerufen und nicht die installierte Hilfe, wie bisher. Woran kann

Christian Palm-2 Christian Palm-2

Aw: [de-users] kein Zugriff auf installierte "Hilfe"

neben dem schon gesagten ist es auch möglich das sie eingebunden (Extras etc.) werden muß.

Ich habe es damals weggelassen, weil es mir zu kompliziert wurde.
Auf alle Fälle liegt es weniger an der extra installierten Hilfe, sondern das eingestellt werden muß das sie Deutsch oder so sein soll, obwohl man das ja schon bei der Installation gefragt wurde.

Gruß
Christian Palm

> [...]
> Hermann

Hermann Merkord Hermann Merkord

Re: kein Zugriff auf installierte "Hilfe"

Ja, damit geht's! Hatte die 64-bit Version der Hilfe übersehen.
Besten Dank
Gruß
Hermann