(no subject)

Christian Palm-2 Christian Palm-2

(no subject)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in Calc.
Ich lasse den Feldinhalt ->Zentriert<- darstellen.
Da in dem Feld meist Text ist, ist die Silbentrennung aktiv.
Was ich jedoch unschön finde ist das ich nicht sagen kann links z.B. bleiben zum Rand 10 pt.
Was kann ich da verändern das es so ist?

Gruß
Christian Palm

Christian Palm-2 Christian Palm-2

Aw: [de-users] Probleme in Calc

Hallo Leute,

wie so oft wieder einmal den Betreff vergessen.

Gruß
Christian Palm

> [...]
> Was ich jedoch unschön finde ist das ich nicht sagen kann links z.B. bleiben zum Rand 10 pt.
> Was kann ich da verändern das es so ist?

Boris kirkorowicz-2 Boris kirkorowicz-2

Re: Probleme in Calc

Hallo,

Am 13.08.2017 um 11:28 schrieb Christian Palm:
> Hallo Leute,
>
> wie so oft wieder einmal den Betreff vergessen.

*diesen* Betreff kannst Du auch getrost vergessen, denn er sagt so gut
wie nichts aus.

Gerade mal ausprobiert: ich kann da einen Wert in mm angeben, was auch
funktioniert. Genügt Dir das nicht?

--
Mit freundlichem Gruß                                 Best regards
                            Boris Kirkorowicz

Christian Palm-2 Christian Palm-2

Aw: Re: [de-users] Probleme in Calc

Hallo Boris,

wo kann ich den Wert angeben?
Wenn ich in der Formalvorlage in der Ausrichtung was angebe kann ich das nur wenn der Text Linksbündig sein soll.
Dann wird es auch so wie angegeben gesetzt.

Es bleibt dieser geänderte Wert auch stehen wenn ich jetzt zentriere,
nur ist es nicht mehr in der Anzeige so das die Zeile eben um soviel mm kürzer ist für Office bevor zentriert wird, also erst in soviel mm anfängt.

Gruß
Christian Palm

> [...]
> funktioniert. Genügt Dir das nicht?
>

> --
> Mit freundlichem Gruß                                 Best regards

Thomas Krumbein-3 Thomas Krumbein-3

Re: Probleme in Calc

Hei Christian,

schau einfach bei "Umrandung" - Haken raus bei "Synchronisieren" und
links und rechts eigene Werte eingeben.

Gruss Thomas

Am 13.08.2017 um 13:04 schrieb Christian Palm:
> [...]
> Dann wird es auch so wie angegeben gesetzt.

Hallo Leute, Thomas,

Danke, jetzt alles prima.

Gruß
Christian Palm