"Archived at" header auf den Mailing-Listen

"Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hallo,

bin ich zu dumm, oder funktionieren die Links im "Archived at"
header tatsächlich nicht mehr? Wen muss man pingen, um das zu beheben?

Florian Effenberger Florian Effenberger

Re: "Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hallo,

Stefan Weigel wrote on 2012-06-25 15:37:
> bin ich zu dumm, oder funktionieren die Links im "Archived at"
> header tatsächlich nicht mehr? Wen muss man pingen, um das zu beheben?

das stimmt leider, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab schon
Christian Lohmaier und Alexander Werner informiert, das sind diejenigen,
die sich um die Implementierung gekümmert haben. Ich hoffe, wir können
das Problem bald lösen. :-)

Viele Grüße
Flo

--
Florian Effenberger, Chairman of the Board
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: "Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hi Stefan, *,

2012/6/25 Stefan Weigel <[hidden email]>:

> bin ich zu dumm, oder funktionieren die Links im "Archived at"
> header tatsächlich nicht mehr?

Zu dumm kann man dafür nicht sein. Der fehler liegt beim mail-archive.com
Vermutlich hat sich da ein entsprechender index/cron-job aufgehangen.

Eine wahllos rausgegriffene Mail von Anfang Mai geht jedenfalls noch.

> Wen muss man pingen, um das zu beheben?

[hidden email] ist die mail-archive.org Infra-Liste.

Kann man es denn genauer eingrenzen ab wann es nicht mehr geht?

Die Links werden jedenfalls korrekt generiert (
http://www.mail-archive.com/faq.html#listserver )

Wie auch immer, ich schreib' Jeff eine mail :-)

ciao

Re: "Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hi,

Am 25.06.2012 17:18, schrieb Christian Lohmaier:

> Zu dumm kann man dafür nicht sein.

Meinst Du? :-D

Ich habe an mir selbst die Erfahrung gemacht, dass an völlig
unerwarteten Stellen pure Trotteligkeit immer wieder eine Erklärung
für ein Problem sein kann... :-D

> Kann man es denn genauer eingrenzen ab wann es nicht mehr geht?

Auf [de-discuss] funktioniert bei mir noch das hier vom 09.06.2012:
http://go.mail-archive.com/CS2ddXrpS_mk0a75FNbHPHHiLgc=

Das nächst Folgende in meiner Inbox wäre das hier:
http://go.mail-archive.com/6EMADvMDCGtB4uw2g1q1UjfItyE=
Ab hier gehts nicht mehr.

> Wie auch immer, ich schreib' Jeff eine mail :-)

Danke!

klaus-jürgen weghorn ol klaus-jürgen weghorn ol

Re: "Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hallo Christian, Stefan,
Am 26.06.2012 08:21, schrieb klaus-jürgen weghorn ol:

> Hallo Christian, Stefan,

> Alle Themen, die ab dem 10.06. gestartet wurden, gehen nicht mehr.
> Mikes vom 09.06. 14:34 sind die letzten, die noch funktionieren.

Geht immer noch nicht (Meine Mail vom 30.06. zur BHS):
http://go.mail-archive.com/6gGfre0XI6-VGeeugDiW8ItjZ7o=

k-j

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: "Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hi Klaus-Jürgen, *,

2012/6/30 klaus-jürgen weghorn ol <[hidden email]>:

> Geht immer noch nicht (Meine Mail vom 30.06. zur BHS):
> http://go.mail-archive.com/6gGfre0XI6-VGeeugDiW8ItjZ7o=

Gab auch noch kein Resultat -
http://www.mail-archive.com/gossip@.../msg01427.html
"Thanks for the note, we'll take a look."

ciao

Friedrich Strohmaier Friedrich Strohmaier

Re: "Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hi Christian, Klaus-Jürgen, *,

Am 30.06.2012 21:47 schrieb Christian Lohmaier:
> [...]

Du meinst die?
http://article.gmane.org/gmane.comp.documentfoundation.libreoffice.discuss.german/12901

Bis mailarchive.com es wieder tut, geht es auch über gmane.
Mittels der Message-ID: <[hidden email]> aus dieser
Mail kann man mit wenig Aufwand das gmane-Archiv angraben:
http://mid.gmane.org/<Message-ID>
hier also:
http://mid.gmane.org/4FEF5201.4070802@...

Für Thunderbirdanwender gibt es dafür das kleine feine Addon "InGmane"
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/ingmane/

sehr comfortabel vor allem, weil in der gezeigten Nachricht der Klick
auf das subject die Mail im Verlauf anzeigt - z.B. die von Christian,
auf die ich mich gerade beziehe:
http://thread.gmane.org/gmane.comp.documentfoundation.libreoffice.discuss.german/12902/focus=12903

> Gab auch noch kein Resultat -
> http://www.mail-archive.com/gossip@.../msg01427.html
> "Thanks for the note, we'll take a look."

Jeff ist dran:
http://www.mail-archive.com/gossip@.../msg01433.html

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb

Christian Lohmaier (klammer) Christian Lohmaier (klammer)

Re: "Archived at" header auf den Mailing-Listen

Hi Friedrich, *,

2012/7/4 Friedrich Strohmaier <[hidden email]>:
> Bis mailarchive.com es wieder tut, geht es auch über gmane.
> Mittels der Message-ID: <[hidden email]> aus dieser
> Mail kann man mit wenig Aufwand das gmane-Archiv angraben:

Man kann prinzipiell auch mail-archive.com anhand der Message-ID abfragen.
http://www.mail-archive.com/faq.html#search

http://www.mail-archive.com/search?l=mid&q=4FF4496B.5040301@...

Und für neue Mails funktionierts auch schon wieder.
Bsp. die Mail von Friedrich:
http://go.mail-archive.com/ECEAt4EbuSu49Yv4qmQl6zxxRco=

ciao