"Maus-Feature" auf 3.6.7.2, Win7, 64

gooly gooly

"Maus-Feature" auf 3.6.7.2, Win7, 64

Hi,

nach den upgrade auf LO. so. nervt mich ein überraschendes Maus-Feature.
Ist es ein Feature, dann kann man das vielleicht abstellen - wie?

Wenn ich mein Bildschirm-Maus in Calc vom Tabellenblatt nach oben zu den
Optionen-Icons schieben will, muss ich sie über die Formel-Eingabe-Zeile
bewegen. Simpel, theoretisch. Seit dem update auf 3.6 aber, wenn die
Maus die Formel-Eingabe-Zeile schon zu ca 50% passiert hat, wird sie
immer wieder zurückgesetzt wird auf etwas unter diese Zeile, auf die
Zeile mit den Buchstaben der Spalten. Ein ewiger nerviger Zirkel. Da
meine Tisch-Maus in meiner Hand sich gleichzeitig langsam weiter nach
'oben' bewegt - theoretisch bis zur Tischkante, dann fiele sie halt
runter - komme ich in Calc so nicht zu dem Optionen, ich muss meine Maus
seitlich über den Desktop und dann von oben zu den Optionen schicken.
Manchmal! Jetzt zB. gerade nicht aber vorher heute den ganzen Tag. Ich
habe da so den Eindruck, wenn entweder der PC zu viel zu tun hat oder
weil ich gerade drei große Calc-Files offen habe, dann gibt's
möglicherweise keine Zeit mich zu nerven.

Kennt das jemand? Ist mir unter LO 3.3 nie passiert, erst jetzt unter
3.6 (die stabile, wie man sie nennt) oder ist das wieder einmal ein
zwischenzeitlicher Fehler eines Windows Patch-Updates?

Danke,
Gooly

Karl Huttelmaier Karl Huttelmaier

Re: "Maus-Feature" auf 3.6.7.2, Win7, 64

gooly <[hidden email]> wrote:

> [...]
> ein
> zwischenzeitlicher Fehler eines Windows Patch-Updates?

Hallo Gooly,

Dieses Verhalten kenne ich nicht.
Getestet mit LO 3.6.7.2 unter W7, 64bit und XP 32bit
keine Auffälligkeiten mit der Maus beobachtet.
Hat also mit Libo nichts zu tun.

Grüssle Karl Huttelmaier

Carl A. Schreiber Carl A. Schreiber

Am 01.08.2013 12:15, schrieb OfficeKarle:

> [...]
>
> Dieses Verhalten kenne ich nicht.
> Getestet mit LO 3.6.7.2 unter W7, 64bit und XP 32bit
> keine Auffälligkeiten mit der Maus beobachtet.

Ich glaub ich hab's. Wahrscheinlich ist das der Versuch von Windows die
die Mausbewegungen durch 'Vorhersage' zu unterstützen..
Stichwort Mausbeschleunigung? Dazu die immer noch ab und zu merkbare
USB-Problematik der frühen Win7 Tage.
Gooly