verschieben von einer oder mehrere Zeilen in ein anderes Dokument (Tabelle)

fjf60@t-online.de fjf60@t-online.de

verschieben von einer oder mehrere Zeilen in ein anderes Dokument (Tabelle)

Sehr verehrte Damen und Herren,

ich spiele gerade mit dem Tabellenprogramm LibreOfficeCalc,was sehr gut ist
und so umfangreich,dass ich alles gar nicht anwenden kann.

Wegen Datenspionage ,Hackerangriffe,Festplattenabstürze, usw. schreibe ich
meine wichtigen Daten mit eine elektrischen Schreibmaschine auf DIN A 4
Blätter,so kann nichts passieren.

LibreOfficeCalc benutze ich nur als Hobby und zur Unterstützung.

Mir ist ein Problem aufgefallen :

Wie kann man eine Zeile oder mehrere markierte Zeilen in ein anderes
Dokument (Tabelle) verschieben ?

1) ein leeres Dokument (Tabelle) ist vorhanden
2) nun will ich eine oder mehrere Zeilen aus einem geöffneten Dokument
(Tabelle) in das leere Dokument verschieben

Geht das überhaupt ?

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. (FH) Feldmann Fr. Jo.

Sigrid Carrera Sigrid Carrera

Re: verschieben von einer oder mehrere Zeilen in ein anderes Dokument (Tabelle)

Hallo,

ja, das geht. Heisst allerdings nicht "verschieben" sondern "ausschneiden"
und "einfuegen".
Du muesstest also deine Zeile markieren, dann im Menue "Ausschneiden"
waehlen und im neuen Dokument "Einfuegen" auswaehlen.
Wenn du das mit der Tastatur erledigen willst, dann waere die
Tastenkombination "STRG+X" fuer das Ausschneiden und "STRG+V"
fuer das Einfuegen Kommando.

Liebe Gruesse,
Sigrid