viele odt-Dateien zusammenfügen

klaus garen klaus garen

viele odt-Dateien zusammenfügen

Hallo,

ich habe in einem Ordner viele odt-Dateien.

Wie kann ich die in einer odt vereinigen?

oomerge.py habe ich ausprobiert, bin aber zu blöd dafür. ' bekomme immer
nur Fehlermeldungen.

Momentan behelfe ich mir so:

libreoffice --headless --convert-to pdf *.odt
pdftk *.pdf cat output merged.pdf

Das geht zwar zur Not, das Ergebnis ist aber eine pdf-Datei.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Mein System: Linux!

LG
Klaus

Re: viele odt-Dateien zusammenfügen

Hallo Klaus,

Am 17.08.2014 um 18:27 schrieb klaus garen:

> ich habe in einem Ordner viele odt-Dateien.
> Wie kann ich die in einer odt vereinigen?

Folgende Idee: Stichwort Globaldokument

(siehe auch:
https://help.libreoffice.org/Writer/Working_with_Master_Documents_and_Subdocuments/de)

* Neues Globaldokument erzeugen

* Alle einzelnen Dokumente aus dem Ordner als Unterdokumente
einfügen. (Müsste durch Mehrfachselektion im Öffnen-Dialog in einem
Arbeitschritt möglich sein.)

* Mittels Datei | Exportieren eine einzige, große Datei erzeugen.

Viel Erfolg!

Harald Köster-3 Harald Köster-3

> [...]

> Hallo,
>
> ich habe in einem Ordner viele odt-Dateien.
>
> Wie kann ich die in einer odt vereinigen?

Du kannst mit Writer Globaldokumente erstellen, in der die einzelnen
Dokumente wie in einem Container gepackt werden. Wie das geht schaust Du
Dir am Besten in der Hilfe an.

Grüße
Harald

Jochen Georges Jochen Georges

Re: viele odt-Dateien zusammenfügen

Am 17.08.2014 um 18:27 schrieb klaus garen:
> Hallo,
>
> ich habe in einem Ordner viele odt-Dateien.
>
> Wie kann ich die in einer odt vereinigen?

so gehts:

http://askubuntu.com/questions/482277/how-to-merge-odt-documents-from-the-command-line

http://sourceforge.net/projects/ooopy/?source=typ_redirect

LG